Kitzingen

Fotogalerien
Das Kitzinger Main-Festvial am Wochenende war eine attraktive Veranstaltung, die nicht nur 250 Besitzer von Oldtimern und anderen Ausstellungsfahrzeugen anzog, sondern auch zahlreiche Schaulustige.
01.05.2022 - Kitzingen
Main-Festival
Ostermontag in Mainfranken       -  Zahlreiche Menschen tummeln sich am Ostermontag (18.04.22) im Hofgarten der Residenz in Würzburg. Die Kirschblüte lockt jedes Jahr im April viele Besucher in die Gartenanlage.
18.04.2022 - Würzburg
Ostermontag in Mainfranken
Die Kitzinger Karnevalsgesellschaft hielt ihre erste Hybrid-Sitzung in der Fastnachtakademie ab. Es gab einige Live-Auftritte, doch vieles gab es nur auf der Leinwand. 
Ein Stößchen mit einem Eierlikörchen: (von links) Udo Lindenberg (Achim Thiergärtner), Jonny Controlletti (Walter Vierrether) und Moderator Rainer Müller.
01.03.2022 - Kitzingen
KiKaG-Sitzung
Die Erich-Kästner-Schule am Samstag 19.02.22 in Kitzingen. Der Sturm Zeynep sorgt für Schäden in Mainfranken. In Kitzingen hat der Sturm das Dach der Erich-Kästner-Schule teilweise abgedeckt. Etwa 250 Quadratmeter wurden heruntergerissen. Die großen Teile waren in der näheren Umgebung verstreut und in Bäumen hängengeblieben.
19.02.2022 - Kitzingen
Sturmfolgen
Baustellenbesuch im Februar 2022: Der Immobilienunternehmer Wolfgang Rosentritt führt durch das ehemalige Kitzinger Kaufhaus Storg, das er bis Sommer 2023 zum Wohn- und Geschäftshaus umbauen lässt.
18.02.2022 - Kitzingen
Umbau Kaufhaus Storg in Kitzingen
Kitzingen: Besuch des Lost Place ehemaliger Atomwaffenbunker;In Kitzingen gab es bis zum Jahr 2007 auf einer Anhöhe im Wald ein Sondermunitionslager der US-Armee. Nach allgemeiner Überzeugung wurden dort auch Atomwaffen gelagert. Von dem (immer noch mit Stacheldraht umzäunten, aber verlassenen) Gelände sind heute noch der Wachturm, das Wachlokal und die Bunkeranlagen erhalten, in denen die taktischen Nuklearwaffen gelagert haben sollen. Das Areal gehört inzwischen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, kurz BiMa.
22.11.2021 - Kitzingen
Lost Place US-Sondermunitionslager
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Obervolkach
"Die Leibspeise" - Volkacher Mundartgedicht (mit Übersetzung)
- Kitzingen
Wie Günter Krauß den Bombenangriff auf Kitzingen überlebte
3 Fragen an: Tamara Bischof / Landratskandidatin Kitzingen
Die Mädchen und Jungen der G3 haben ein Herz für die Umwelt.
Kitzingen

Ein Herz für unsere Umwelt

Im vergangenen Herbst hat die G3 der Erich-Kästner-Schule mit großer Freude bei der "Tour de Müll" mitgemacht. Seitdem gehen die Mädchen und Jungen jeden Montag im Sportunterricht Müll sammeln, wenn das Wetter gut ist.
 1
Der Seniorenkreis um die Mariengrotte im Pfarrgarten St. Vinzenz.
Kitzingen

Maiandacht an der Mariengrotte

Es war fast wie in alten Zeiten, die Mainandacht an der Mariengrotte im vertrauten Pfarrgarten in St. Vinzenz in der Kitzinger Siedlung, als sich der Seniorenkreis zum ersten Mal nach zwei Jahren traf, um zu beten, zu singen und Gemeinschaft zu ...
Mehr laden