Kitzingen

Fotogalerien
Der Stadtschoppen am Stadtbalkon ist zurück. Die Besucher mussten entweder zweimal geimpft sein oder einen negativen Schnelltest vorweisen. Zahreiche Menschen nutzten das sonnige Wetter am Samstag 29.05.21 und genossen einen Schoppen in Kitzingen.
29.05.2021 - Stadtbalkon
StadtSchoppen
Kitzingen/Gartenschaugelände       -  Ein Blässhuhnküken entdeckt die Welt.
03.05.2021 - Landkreis Kitzingen
Leserfotos: Es ist Frühling
Die Modelleisenbahnfreunde  Kitzingen haben in ihrem Vereinsheim nicht nur zwei große Bahnstrecken aufgebaut, sondern auch eine umfangreiche Sammlung von Loks und Zügen.
22.04.2021 - Zu Hause bei Modellbauern
Modelleisenbahnfreunde Kitzingen
Rund 1800 Arbeitsstunden hat Reinhold Dukat (72) aus Kitzingen in den Lego-Nachbau des Würzburger Doms gesteckt und dabei um die 2,5 Millionen Steine verbaut. Das private Wahrzeichen steht im Maßstab 1:32 in seiner Kitzinger Wohnung. Die Bilder entstanden bei ihm zu Hause am 25.03.21.
20.04.2021 - Werkstatt
Lego-Dom
Die Bundesstraße 8 zwischen Kitzingen und Mainbernheim wird derzeit auf einer Länge von etwa zwei Kilometer saniert.
13.04.2021 - Bundesstraße 8
Baustelle Erneuerung B8
'Das Frühjahr lässt auf sich warten. Es ist für April einfach zu kalt. Aber das wird schon. Im vergangenen Jahr haben diese Bäume schon Blüten ausgeworfen.
Trotzdem ist es ein herrlicher Anblick, wie sich diese Bäume gegen den blauen Himmel abzeichnen. Das Kirchbachtal in der Hellmitzheimer bucht ist immer einen Spaziergang wert', schreibt Guenther Fischer zu seinem Foto.
31.03.2021 - Landkreis
Leserfotos Frühling
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Obervolkach
"Die Leibspeise" - Volkacher Mundartgedicht (mit Übersetzung)
- Kitzingen
Wie Günter Krauß den Bombenangriff auf Kitzingen überlebte
3 Fragen an: Tamara Bischof / Landratskandidatin Kitzingen
Die fünfjährige Gina.
Kitzingen

Tier der Woche: Gina

Mit der fünfjährigen Gina zieht ein freundliches und gemütliches Familienmitglied ins Haus. Sie ist verträglich mit Artgenossen, anhänglich und liebebedürftig. Gina braucht keine besonders sportlichen Menschen.
Mehr laden