Obervolkach

Fotogalerien
So macht Fasching Spaß: Prächtige Stimmung herrschte am Samstagabend in der ersten von drei Faschingssitzungen der Karnevalsvereinigung Obervolkach. Schon beim Einzug der närrischen Gladiatoren ging das begeisterte Publikum beherzt mit. Auf der Bühne glänzten Tänzerinnen und Tänzer, Witzbolde und der Elferrat.
18.01.2020 - Pfarrheim
KVO-Prunksitzung
Beste Stimmung herrschte am Freitagabend auf dem Obervolkacher Weinfestplatz beim Einzug der 'Gladiatoren', angeführt von Landsknecht Michael Staudt, Festsprecher Karlheinz Steinl, Weinprinzessin Wenka Feuerbach und Landsknecht Willi Bedenk.
21.07.2019 - Weinfestplatz
50. Landsknechte-Weinfest
Die heiße Phase der fünften Jahreszeit ist eröffnet. In der ersten von drei Faschingssitzungen der Karnevalsvereinigung Obervolkach stach das Narrenschiff mit seinem Kapitän Torsten Müller am Samstagabend in stürmische See. Rund hundert Nachwuchstalente und alte Hasen aus den eigenen Reihen gaben sich über fünf Stunden die Hand, begeistert gefeiert vom bestens gelaunten Publikum. An den kommenden beiden Samstagen heißt es dann im Pfarrheim noch einmal: Schluss mit Trübsal, es darf gelacht werden.
27.01.2019 - Pfarrheim
KVO-Prunksitzung
Die Karnevalsvereinigung Obervolkach zündete zum Auftakt ihres 44. Geburtstags ein Feuerwerk der guten Laune. Sechs Stunden bombardierte die närrische Armee ihre Gäste mit witzigen Beiträgen, akrobatischen Tänzen und jeder Menge Unterhaltung.
15.01.2018 - Pfarrheim
Prunksitzung Obervolkach
Die Narren haben heuer Stress: Gerade mal etwa einen Monat dauert die Session. Also legen sie jetzt schon los, obwohl Weihnachten und Silvester kaum vorbei sind. So gab es am Wochenende zum Beispiel in Schweinfurt bei der Prunksitzung der Schwarzen Elf ein lautes Helau (Bild). Auch in...
10.01.2016 - Mainfranken
So war das Wochenende
Akrobatischer Einzug: Wachsen dürfen Laura Feuerbach (unten) und Franziska Kirchner (Tanzduo der KVO) nicht mehr, sonst reicht die Höhe des Obervolkacher Pfarrheims für den spektakulären Einmarsch nimmer aus.
10.01.2016 - Pfarrheim
KVO Prunksitzung
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Obervolkach
"Die Leibspeise" - Volkacher Mundartgedicht (mit Übersetzung)
Kolitzheim

Es werden schon Wahlhelfer gesucht

Unter dem Tagesordnungspunkt "Wünsche und Anträge" informierte Bürgermeister Horst Herbert in den jüngsten Gemeinderatssitzung, dass an der Ortseinfahrt Kolitzheim, von Unterspiesheim kommend, die gewünschte Versetzung des Ortsschildes und die ...
Zusammen mit den Erzieherinnen Nadja Suschkow, Christine Sendner, Selina Weinig und Karin Sauer machte sich die Wichtelgruppe als HelferInnen des Weihnachtsmannes auf den Weg durch Obervolkach.  Volkachs 3. Bürgermeisterin Gerlinde Martin (Zweite von rechts) dankte den Kindern und dem Team für ihren Einsatz.
Obervolkach

„Wir denken an euch!“

Strahlende Kinderaugen im Kindergarten Obervolkach: In den vergangenen Wochen haben die Mädchen und Jungen des Kindergartens Obervolkach zusammen mit ihren Erzieherinnen gebastelt, um Senioren eine Freude zu machen.
Obervolkach

Fehler beim Abbiegen

Am Mittwochnachmittag befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw in Obervolkach die Bürgermeister-Ehrhard-Straße. Beim Abbiegen nach links in die Urbanstraße geriet die Frau zu weit nach links.
Mehr laden