Nordheim

Fotogalerien
Sehr wenig Menschen verbringen den Sonntag (04.04.21) im Freien wie hier bei einem Spaziergang um den Iphöfer Stadtsee. Bei Temperaturen um die 12 Grad zeigte sich der Frühling in Mainfranken mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken..
04.04.2021 - Mainfranken
Was war los am Osterwochenende
Viele Besucher genießen die sommerlichen Temperaturen am Sonntag 19.07.20 um mit dem Boot, Luftmatratze oder Kanu, sich auf dem Altmain Richtung Nordheim treiben zu lassen.
19.07.2020 - Mainfranken
Sommer in Mainfranken
Zahlreiche Menschen nutzen das sommerliche Wetter und verbringen den Sonntag (12.07.20) im Freien. Impressionen vom Mainufer in Nordheim.
12.07.2020 - Mainfranken
Sommer in Mainfranken
Tourismus an der Mainschleife       -  Ein paar junge Menschen aus dem Raum Gerolzhofen machen am Samstag (27.06.20) am Badestrand in Nordheim Pause von ihrer Stand Up Paddling Tour auf dem Altmain. Aufgrund der Corona-Pandemie zieht es in diesem Jahr besonders viele Gäste an die Mainschleife.
28.06.2020 - Nordheim
Sommer Mainschleife
Zahlreiche Menschen nutzen das schöne Wetter um den Pfingstsonntag 30.05.20 an der Mainschleife zu verbringen. Im Bild: Nordheim am Main
31.05.2020 - Volkach
An der Mainschleife
Der TSV Nordheim/Sommerach erkämpfte in der Kreisliga Schweinfurt 1 ein 3:3-Unentschieden gegen die SG Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim.
01.09.2019 - Sportplatz sommerach
SG Nordheim/Sommerach - SG Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Neue Skatehalle in Nordheim
- Nordheim
Sommersport im Winter: Skater bauen Halle in Nordheim
- Kitzingen
Fränkische Weinkönigin braut Bier
- Nordheim
Interview mit Eva-Marie Sauer
Volkach

Reh von Auto erfasst

Am Mittwochmorgen kreuzte ein Reh die Kreisstraße zwischen Nordheim und der Kanalbrücke Volkach. Das Tier wurde von einem herannahenden Fahrzeug erfasst und überlebte den Anstoß nicht. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro, teilt die Polizei mit.
Anton Hauck hat schon einen Corona-Countdown-Plan erstellt und freut sich über jeden Tag, den er durchstreichen darf. Die Tage sind entsprechend ausgemalt für den Valentinstag Herzchen, für die Faschingstage Konfetti usw. So hat auch er einen guten Überblick welche Tage schon vorbei sind. Auch das Nordheimer Kindergartenteam freut sich schon sehr, alle Kinder wieder in der Einrichtung begrüßen zu dürfen und hat Antons Plan übernommen.
Nordheim

Der Countdown läuft

Anton Hauck hat schon einen Corona-Countdown-Plan erstellt und freut sich über jeden Tag, den er durchstreichen darf. Die Tage sind entsprechend ausgemalt: für den Valentinstag Herzchen, für die Faschingstage Konfetti usw.
Mehr laden