Der Dettelbacher Stadtrat beschäftigt sich am Montag, 8. März, mit den Gebühren der Mainfähre. Zudem geht es um Gewerbegebietsflächen südlich des Mainfrankenparks, die von der Gemeinde Biebelried geplant werden.
"Irgendeinen Tod müssen wir sterben", sagte Dritter Bürgermeister Manfred Berger am Donnerstagabend beim Ortstermin des Bau- und Agrarausschusses in Dettelbach-Bahnhof.
2017 endet mit dem Weggang der Franziskaner aus Dettelbach eine Ära. Jetzt sollen die Weichen gestellt werden, wie es mit dem ehemaligen Kloster weitergeht.
Der Rinderzuchtverband Franken hält seinen nächsten Markt am Dienstag, 16. März, in der Frankenhalle in Dettelbach. Es sind insgesamt 28 Stück Großvieh gemeldet.
Am Montag in den Morgenstunden verlor ein Autofahrer zwischen Dettelbach und Mainstockheim von seinem Anhänger eine Plastikplatte, die auf die Gegenfahrbahn fiel. Eine 43-Jährige fuhr über die verlorene Ladung und beschädigte die Front ihres Wagens.
Freitags-Fragen: Dass auch Apotheken unter der Corona-Pandemie leiden, ist kaum bekannt. Der Dettelbacher Apotheker Bernward Unger erklärt, woher der Umsatzrückgang kommt.
Voltigieren, Reiten lernen – alles nicht erlaubt. Die Pferde sind trotzdem da. Keine leichte Zeit gerade für die Reit- und Fahrvereine, wie das Beispiel aus Dettelbach zeigt.
In der Zeit von Samstag, 7.30 Uhr, und Montag, 10 Uhr, ereignete sich in der Dr.-Matthias-Horn-Straße in Dettelbach eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Nissan.
Am Montag kam es im Landkreis Kitzingen zu zwei Wildunfällen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Gegen 6.50 Uhr erfasste ein 51-jähriger Verkehrsteilnehmer auf der Strecke von Marktbreit nach Michelfeld ein querendes Reh.
Der Fernsehsender K-TV überträgt seit Januar jeden Samstag um 16 Uhr die Pilgermesse aus der Wallfahrtskirche „Maria im Sand“ in Dettelbach, heißt es in einer Pressemitteilung des Bischöflichen Ordinariats. Die weithin sichtbare ...
Die Firma Heidelberger Sand und Kies GmbH beabsichtigt die Erschließung eines neuen Abbaufeldes über eine Gemeindestraße, die an die Staatsstraße 2450 anbindet.
Unter Corona-Bedingungen wurden beim JC Dettelbach im vergangenen Jahr 63 Deutsche Sportabzeichen abgelegt, davon 31 Erwachsene und 32 Kinder und Jugendliche, wie der Judoclub in einem Presseschreiben mitteilt.