Gnodstadt

Fotogalerien
Sein 150-jähriges Jubiläum feierte der Männergesangverein Gnodstadt am Sonntag mit Gottesdienst, Stundensingen, Festzug und Festbetrieb.
09.07.2019 - Altort
Jubiläum Männergesangverein
Tag des Bieres       -  Thorsten  Glauber, der bayerische Staatsminster für Umwelt und Verbraucherschutz (Freie Wähler) spricht am Freitag (26.04.19) vor voller Halle bei der Feier zum Tag des Bieres in der Brauerei Düll in Gnodstadt. Wirt Martin Rank schenkt ein eigens gebrautes, naturtrübes Kellerbier aus, die Rodheimer Musikanten spielen Blasmusik.
27.04.2019 - Brauerei Düll
Tag des Bieres
Beim Bunten Abend in Gnodstadt unterhielten Büttenredner, musikalische Einlagen, Sketche und Tanzauftritte das Punlikum. Der stellvertretende Bürgermeister Herbert Biebelriether führte launig durch das Programm
11.02.2019 - TSV-Heim
Bunter Abend
Tausende Oldtimerfreunde bevölkerten an Fronleichnam den Marktbreiter Stadtteil Gnodstadt. Im Rahmen des Dorffestes hatte Winfried Heinkel zum neunten Mal ein Oldtimertreffen organisiert, zu dem rund 300 Besitzer von Bulldogs, Autos und Motorrädern vergangener Tage mit ihren Vehikeln vor Ort waren.
01.06.2018 - Dorffest
Oldtimertreffen
Markus Rinderspacher beim Tag des Bieres       -  „Die Welt hat ich verändert,“ sagte Brauereichef Sebastian Rank bei der Begrüßung zum Tag des Bieres in Gnodstadt. Stimmt: Noch nie hat ein SPD-Politiker beim Düll reden dürfen, am Freitagabend jedoch bekam der rote Markus (Rinderspacher) stürmischen Beifall – auch für seine Spitzen gegen den schwarzen Markus (Söder), „den Prinz Charles der CSU“. Rinderspacher, Oppositionsführer im Bayerischen Landtag, hielt eine scharfzüngige Rede, machte sich über sich selbst lustig und verriet dabei, was seine bisher schlimmste Wahlniederlage war: „Wir sind da ja in Bayern leidgeprüft. Aber dass mein Kollege Volkmar Halbleib von den Frauen der Fraktion zum 'Mister SPD' gewählt worden ist, das verziehe ich ihm nie“. Es wurde viel gelacht im gut gefüllten Saal, wo Bier, Bratwürste und Leberkäs guten Absatz fanden. Als der rote Markus dann noch die Rodheimer Musikanten dirigierte, war der Abend rund - Wiederholung nicht ausgeschlossen.
29.04.2017 - Brauerei Düll
Tag des Bieres Gnodstdt
Oldtimer soweit das Auge reichte, so sah es am Fronleichnams-Feiertag im Marktbreiter Stadtteil Gnodstadt aus. Insgesamt rund 300 Besitzer von historischen Motorrädern, Autos und Bulldogs sorgten für eine Rekordbeteiligung bei dem Oldtimertreffen im Rahmen des Dorffestes. Dazu kam der Höhepunkt des internationalen Treffens von Heinkel-Kabinen-Rollern, die einen automobilen Augenschmaus bescherten. Mehrere Tausend Gäste bevölkerten Gnodstadt und machten die Großveranstaltung zu einem vollen Erfolg.
26.05.2016 - Dorfzentrum
Oldtimertreffen/Dorffest
Weitere Fotoserien
Mehr laden