Dornheim

Die restaurierten SKulpturen in der Dornheimer Kirche erstrahlen in neuem Glanz.

Dornheim

Alte Statuen in neuem Glanz

Mehr als 20 Jahre sind seit der letzten Renovierung der Pfarrkirche St. Laurentius in Dornheim vergangen. Nun wurden die ursprünglichen Statuen von Herz-Jesu und Herz-Mariä, der beiden Erzbistumspatrone heilige Kunigunde und heiliger Heinrich, ...
Fotogalerien
Schleppertreffen auf dem Dornheimer Stierhof: Das bedeutet den Ausnahmezustand für die Fans der etwas anderen Oldtimer, nämlich den Maschinen, die vor Jahrzehnten auf dem Feld ihren Dienst erledigt haben. Am 20- und 21. August bestaunten die Traktorenliebhaber zahlreiche bestens hergerichtete alte Landmaschinen und fachsimpelten über Motoren, Hubraum und Ersatzteile. Ab und zu wurden die alten Motoren für eine Spritztour angeworfen und mit manchen ging es auch – wie früher – an die Arbeit.
21.08.2016 - Stierhof
Oldtimer-Schleppertreffen
Weitere Fotoserien
Mehr laden