Iphofen

Fotogalerien
Mit der Aktion Gedeckter Tisch und gemachtes Bett wollen die bayerischen Gastronomen auf die schwierige Lage hinweisen. Philip Scheckenbach (Mitte) von der Iphöfer Bäckerei Franzenback beteiligt sich an der Aktion. Auch Stadträtin Peggy Knauer und Bürgermeister Dieter Lenzer (von links) unterstützen die Aktion.
01.03.2021 - Marktplätze
Aktion "Gedeckter Tisch"
Homeschooling: Susanne Thomas aus Iphofen betreut ihre drei Kinder beim Heimunterricht im Corona-Lockdown.
20.01.2021 - Iphofen
Homeschooling im Lockdown
Standesgemäß werden in Volkach einige Kinder mit dem Transportrad abgeholt
05.11.2020 - Wald
Waldkindergärten
Wanderung Mittelwaldweg Iphofen
22.08.2020 - Iphofen
Mittwaldweg Iphofen
Impressionen von der Feinschmeckermesse am Sonntag (08.03.20) in der Karl-Knauf Halle in Iphofen.
08.03.2020 - Karl Knauf Halle
Feinschmeckermesse
Zufriedene Gesichter bei den Besuchern und Direktvermarktern – und beim Veranstalter: Die elfte Fränkische Feinschmeckermesse lockt viele Besucher in die Stadt. Die angebotenen Produkte wurden gerne verkostet und natürlich gekauft.
07.03.2020 - Karl-Knauf-Halle
Feinschmeckermesse
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Impressionen vom Kitzinger Weihnachtsmakrt, der sehr stimmungsvoll war und durch den Innehof der Paul-Eber-Schule gekonnt erweitert wurde.
- Kleinlangheim, Kizingen, Iphofen, Castell
Weihnachtsmarkt-Test: Wo Bratwurst und Glühwein lecker sind
- Iphofen
Brand im ICE - 5 Personen verletzt
Rechtzeitig zu Beginn der Brutzeit hängen Mitglieder des Steigerwaldklubs die von ihnen gebauten Nistkästen auf.
Iphofen

160 neue Nistkästen

Auch in Corona-Zeiten war der Steigerwaldklub Iphofen-Kitzingen aktiv und hat zu seinen schon in der Natur in der Gemarkung Iphofen und im Landkreis hängenden rund 450 Vogelnistkästen weitere 160 weiterentwickelte kippbare Nistkästen gebaut.
Mehr laden