Mönchsondheim

Fotogalerien
Seinem Ruf als Fest für die gesamte Familie wurde das Mönchsondheimer Kirchenburgfest gerecht. Viele Menschen fanden den Weg in den Iphöfer Stadtteil, wo die Besucher temporär in die gute alte Zeit zurückversetzt wurden. Historisches Handwerk war in den Kirchenburg-Gaden zu entdecken und auf der Bühne am Dorfplatz flanierten die fein gekleideten Damen und Herren der Kitzinger Häckerbühne. Die Kinder durften Basteln, Tiere streicheln oder ein Eis schlecken und ganztägig ebbte der Besucherstrom nicht ab.
08.07.2019 - Kirchenburg
Kirchenburgfest 2019
Ein großes Familienfest war auch heuer das 39. Kirchenburgfest im Iphöfer Stadtteil Mönchsondheim. Während sich die Großeltern in längst vergangene Zeiten zurückversetzt fühlten, fanden viele Kinder Gefallen an den Attraktionen und manchem Tierkontakt. Viele Gäste bevölkerten das Kirchenburg-Ensemble und genossen bei bestem Wetter einen tag abseits der alltäglichen Hektik, geht doch im Kirchenburgmuseum alles etwas gemütlicher über die Bühne.
02.07.2018 - Kirchenburg
Kirchenburgfest 2018
Herbst- und Kelterfest: Golden ist der Herbst, und golden war auch das Herbst- und Kelterfest im Kirchenburgmuseum Mönchsondheim am Sonntag. Mit wunderbarem Herbstwetter war die Schau von althergebrachten Ernteaktionen geprägt, bei denen sich viele der vielen hundert Besucher an die 'gute, alte Zeit' erinnerten und die bei manchen ein Bild erzeugten, wie man es eigentlich nur aus Erzählungen kennt.
01.10.2017 - Mönchsondheim
Herbst- und Kelterfest
Viele Besicher lockte wieder das Kirchenburgfest nach Mönchsonheim. Mitmachaktionen, altes Handwerk, seltene Handarbeit, das Leben im Mittelalter und ein Streichelzoo waren die Attraktionen.Erstmals war auch die alte Gemeindebäckerei reaktivuiert worden. Ebenso führten Laienschauspieler den Einakter 'Gemmer nach Ennerschi odder nach Iphouf' zur Dorfgeschichte auf.
03.07.2017 - Kirchenburg
Kirchenburgfest
Der untefränkische Volksmusiktag in Mönchsondheim war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg: Rund 1000 Gäste freuten sich über die musikalischen und tänzerischen Darbietungen sowie die Ausstellung im Museum.
12.06.2017 - Kirchenburgmuseum
Volksmusiktag
Ob Töpfern oder Basteln, Kekse gestalten oder mit Stelzen laufen: Für alle Altersgruppen war beim Kinderaktionstag im Kirchenburgmuseum Mönchsondheim etwas geboten.
08.05.2017 - Kirchenburg
Kinderaktionstag Kirchenburgmuseum 2017
Weitere Fotoserien
Mehr laden