Nach einem Vereinsessen begrüßte Jürgen Adler, Vorsitzender Bürgerhaus Possenheim, die 39 anwesenden Mitglieder von insgesamt 76 Mitgliedern im Biergarten des Bürgerhauses.
Possenheim war ihm ans Herz gewachsen, und so, wie er von diesem Ort lebte, prägte er ihn selbst. Jetzt ist Karl Hofmann gestorben. Ein Nachruf auf den langjährigen Ortssprecher.
Eine Aktion von Musikern zeigte am Sonntag: Auch wenn wir alle zu Hause sind, sind wir nicht allein. Ganz Deutschland machte mit – auch eine Musikerfamilie aus Possenheim.
Die Reservisten-Kameradschaft Markt Einerheim hat in Possenheim Mitglieder für besondere Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Die Auszeichnungen übergab Gerhard Lanitzki, Oberstleutnant der Reserve, vom Bezirksverband Unterfranken.
Die Neuwahlen des Jugendvereins Possenheim gingen schnell über die Bühne. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Florian Müller und Schriftführer Benedikt Pfeuffer sowie Facility-Manager Peter Hartmann.
Es geht ums Klettern mit und ohne Seil, um Heimat, Leidenschaft und Lebensentwürfe: Gespräch mit einem 41-Jährigen, der die eine Hälfte des Jahres arbeitet, die andere reist.
Mit dem "Ausgraben" der Kirchweih beginnt am Freitag, 25. Oktober, um 19 Uhr die Kirchweih in Possenheim. Abends hat das Bürgerhaus geöffnet, das einschließlich Montag Mittelpunkt des Festgeschehens ist, heißt es in einer Pressemitteilung.
Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Possenheimer Vereine an der Ferienpass-Aktion. Das Ausflugsziel war der Schweinfurter Wildpark "An den Eichen". Der Streichelzoo war für die 29 Kinder eindeutiger Höhepunkt.
Peter Hartmann kann schlecht „Nein“ sagen. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum er bald auf den Bühnen einiger Weinfeste stehen wird – umringt von jungen Frauen.
In der Nähe von Possenheim geriet am Dienstagmorgen ein 44-Jähriger aus Unachtsamkeit auf der B 8 mit seinem Lkw-Gespann für einen kurzen Moment nach rechts auf das dortige Bankett, so die Polizei. Hier stieß der Mann gegen eine Wegweisertafel.
Ein neuer Prinz für Possenheim: Mit Peter I. wird laut einer Pressemitteilung in diesem Jahr ein neuer königlicher Vertreter des Weinfestes im Iphöfer Ortsteil Possenheim gekrönt. Erst seit 2013 gibt es im Ort überhaupt ein Weinfest.