Wiesentheid

Fotogalerien
Über den Volkacher Weinfestplatz paddeln konnte am Sonntag der Sohn von Vera Fischer, die dieses besondere Hochwasserfoto gemacht hat. Sie schreibt dazu: "Da der Main zum Paddeln durch das Hochwasser aktuell zu gefährlich ist und der übliche Spazierweg überflutet ist, wurde der Spaziergang heute mit dem Kajak gemacht. Zur Sicherheit wurde das Boot meines Sohnes mit einem Seil gesichert und von meinem Mann gezogen. Normalerweise wird auf der Festwiese in Volkach ein tolles Weinfest gefeiert."
11.07.2021 - Landkreis Kitzingen
Aufräumen nach der Flut
Hochwasser in Tiefenstockheim.
09.07.2021 - Landkreis Kitzingen
Hochwasser im Landkreis Kitzingen
Bilderauswahl aus der renovierten Mauritiuskirche Wiesentheid.
19.06.2020 - Mauritiuskirche
Kirche St. Mauritius
Beim Politischen Ascherdonnerstag des CSU-Kreisverbandes Kitzingen war diesmal Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zu Gast in der Wiesentheider Seigerwaldhalle.
28.02.2020 - Steigerwaldhalle
Politischer Ascherdonnerstag
Ein bunter Zug mit vielen Gruppen und Wägen zog am Faschingssonntag durch Wiesentheid.
24.02.2020 - Altort
Faschingszug
Am Sonntag (16.02.20) fand die Familiensitzung der KOKAGE in der Steigerwaldhalle in Wiesentheid statt.
16.02.2020 - Steigerwaldhalle
Familiensitzung der KOKAGE
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Wiesentheid
Unfall auf A3: Mann lebensgefährlich verletzt
Kirche St. Mauritius, Wiesentheid 17.10.2017
- Wiesentheid
Kirchenrenovierung: Wenn ein Traum ist in Erfüllung geht
- Kitzingen
Die "Erbse" auf dem Trockenen
Zum Erinnerungsfoto mit Pater Philippus, Diakon  Uwe Rebitzer und den Ministranten vor dem Kirchenportal stellten sich die Kommunionkinder (hinten von links) Julius Trautmann, Rene Town, Leni Lechner, Clara Rosenbaum, Nick Oddoy (alle Wiesentheid), Nele Witte (Reupelsdorf), (vorne von links) Magdalena Henneberger (Wiesentheid), Margarete Reen, Mia-Sophie Schröder (beide Castell) auf.
Wiesentheid

Erstmals zum Tisch des Herrn

Was sonst vielleicht an ein oder zwei Terminen im Frühjahr jeden Jahres stattfindet, wurde in diesem Jahr auf vier Veranstaltungen aufgeteilt, die erste Heilige Kommunion in der großen Pfarreiengemeinschaft Wiesentheid.
Das Foto zeigt Mitglieder des Musiktheater-Ensembles beim Tanztraining.
Wiesentheid

Willkommen in der Zwischenzeit

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren in der Probenwoche vor den Musiktheateraufführungen am Gymnasium Steigerwald-Landschulheim Wiesentheid, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule: einige Schülerinnen und Schüler proben auf der ...
Mehr laden