Der Haushalt der Gemeinde Castell für das Jahr 2021 fällt mit insgesamt 2,85 Millionen Euro um 12,99 Prozent niedriger aus als im Vorjahr. Grund dafür sind deutlich weniger Investitionen, die die Kommune dieses Jahr vorgesehen hat.
Während einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag im Casteller Unterdorf stellte die Polizei bei einem Autofahrer fest, dass sich der 66-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis befand.
Langsam, aber sicher, geht es in Castell beim Thema Kläranlage vorwärts. In der Ratssitzung eilte Bürgermeister Christian Hähnlen mit, dass er im März erste Zahlen zu den Möglichkeiten bekomme.
„Begegnungen“ lautet die Überschrift über den Ökumenischen Bibelwochen im Dekanat Castell und im Pastoralen Raum St. Benedikt. Die sieben Abende durchziehen die Passionszeit und Ostern vom 18. Februar bis 5. April.
Bei den Vorschlägen, was im Casteller Investitionsprogramm in den Haushalt für 2021 einfließen solle, standen unter anderem die Homepage und der Ortsprospekt auf der Wunschliste der Gemeinderäte.
Am Donnerstagmorgen fuhr ein 60-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bundesstraße zwischen Schwarzach und Düllstadt, geriet dabei zu weit nach rechts und stieß gegen ein Verkehrszeichen.
In Sachen Kläranlage ist die Gemeinde Castell nach wie vor am Prüfen, was für sie künftig der beste Weg sein wird. So berichtete Bürgermeister Christian Hähnlein im Gemeinderat, dass sich das Gremium unlängst mit dem beauftragten Fachbüro ...
Die Gemeinde Castell hat einen neuen Flächennutzungsplan erstellen lassen. Die Unterlagen, die das gesamte Gemeindegebiet im aktuellen Zustand zeigen, wurden nun in der Sitzung des Gemeinderates erstmals vorgestellt.
Einzigartig, nachhaltig und sozial: Elisabeth Kramer aus Castell näht aus alten Jeans Taschen aller Art. Der Erlös geht ans Kinderhospiz in Hermannstadt.