Wiesenbronn

Ein erster Test nach dem Aufbau - alles perfekt.

Wiesenbronn

Schaukel für die Krippenkinder

Endlich gibt es eine auch Schaukel für die Kleinsten im Evangelischen Kindergarten Wiesenbronn. Sie konnte dank einer Spende der Sparkasse Mainfranken angeschafft werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Kindergartenvereins.
Fotogalerien
Castell-Wiesenbronns Torjäger Tobias Gnebner (rotes Trikot) in seinem Element. Er umkurvt Abtswinds Keeper Jan Wurlitzer und vollendet zur 2:1-Führung.
06.10.2019 - Fußball: Kreisliga SW 1
SG Castell-Wiesenbronn - TSV Abtswind II
Kreisliga Schweinfurt 1: Die SG Castell-Wiesenbronn unterlag dem FC Gerolzhofen mit 1:3 (1:1)
08.09.2019 - Sportplatz Castell
SG Castell/Wiesenbronn - FC Gerolzhofen
Rene Braun Nordheim vorne im weißen Trikot Janek Wendt Abtswind hinten
02.04.2017 - Fußball: A-Klasse Schweinfurt 4
TSV Castell/Wiesenbronn - SG Klein-/Großlangheim
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag ein 49-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Offenbar war das Kraftrad frontal mit einem linksabbiegenden Traktor kollidiert, wie die Polizeiinspektion Kitzingen mitteilt.
09.06.2016 - Unfall
Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Traktor
Ob Frühlingsbilder - wie dieses von rosa Blütenträumen der Japanischen Blütenkirsche, die zurecht ihren Namen trägt. Fotografiert in einem Wiesenbronner Garten am 6. April...
30.03.2016 - Landkreis Kitzingen
Fotos Konrad Thomann
Ungewöhliche Wohnorte: Reinhard und Michaela Hüßner bewohnen in Wiesenbronn eine ehemalige Synagoge.
04.11.2015 - Wiesenbronn
Wohnen in der ehemaligen Synagoge
Weitere Fotoserien
Wiesenbronn

Neues Gesicht fürs Lehrerwohnhaus

Das ehemalige Wiesenbronner Lehrerwohnhaus erhält ein neues Gesicht. In der Ratssitzung am Dienstagabend gab Bürgermeister Volkhard Warmdt bekannt, dass neue Fenster ein- und die Fensterläden abgebaut werden, "der Auftrag ist schon vergeben".
Wiesenbronn

Mitarbeiter gehen von Haus zu Haus

Weitere Informationen zur anstehenden Aufmessung und Bestandserhebung zur Erstellung der Globalberechnungen für Herstellungs- und Verbesserungsbeiträge bei der Abwasserentsorgung gab es in der Sitzung des Wiesenbronner Gemeinderats am ...
Die ehemalige Wiesenbronner Schule (rechts) könnte in Zukunft durch die Gemeinde genutzt werden. Für den Kirchturm lag ein Antrag des Pfarramts zu Sanierung vor.
Wiesenbronn

Neue Option für ein Bürgerhaus

Das Angebot der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde an die Gemeinde zur Nutzung der ehemaligen Schule löste in der Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend in der Sporthalle eine Diskussion über eine Umgestaltung als Bürgerhaus aus.
Für den Wiesenbronner Friedhof ist eine neue Kosten- und Nutzungsordnung vorgesehen. Für das Urnenfeld neben der Aussegnungshalle wird es auch Ergänzungen geben
Wiesenbronn

Änderungen für Bestattungssatzung

Aktualisiert werden soll die Kosten- und Nutzungsordnung für den Wiesenbronner Friedhof. In der Ratssitzung am Dienstagabend in der Sporthalle sprach sich die Runde geschlossen dafür aus, in einer der nächsten Sitzungen den Beschluss zu fassen, ...
Mehr laden