Prichsenstadt

Das Haus für Kinder und viele Eltern in der Großgemeinde warten sehnsüchtig auf den Kindergartenanbau, der auf die Fläche neben dem Zaun kommen wird. 
Prichsenstadt

Wohin mit den Hortkindern?

Im Prichsenstädter Haus für Kinder sind die Hortplätze rar. Besorgte Eltern hoffen auf eine schnelle Lösung. Dieser Punkt stand eigentlich gar nicht auf der Tagesordnung, umso mehr bewegte er den Stadtrat und zahlreiche Zuhörer der Stadtratssitzung.
Fotogalerien
Über den Volkacher Weinfestplatz paddeln konnte am Sonntag der Sohn von Vera Fischer, die dieses besondere Hochwasserfoto gemacht hat. Sie schreibt dazu: "Da der Main zum Paddeln durch das Hochwasser aktuell zu gefährlich ist und der übliche Spazierweg überflutet ist, wurde der Spaziergang heute mit dem Kajak gemacht. Zur Sicherheit wurde das Boot meines Sohnes mit einem Seil gesichert und von meinem Mann gezogen. Normalerweise wird auf der Festwiese in Volkach ein tolles Weinfest gefeiert."
11.07.2021 - Landkreis Kitzingen
Aufräumen nach der Flut
Plätzchen backen, malen, der Nikolaus und vieles mehr: Mit vielen Stationen lockte die Kinderweihnacht die Kleinen nach Prichsenstadt.
08.12.2019 - Altstadt
Kinderweihnacht
Wandern im Steigerwald: Auf den "Traumrunden" wie hier zwischen Ebersbrunn und Gräfenneuses ist die Natur unter sich.
11.11.2019 - Geiselwind/Prichsenstadt
Traumrunden im Steigerwald
Es war eisig kalt, aber stimmungsvoll am 9.11.19 bei Prichsenstadt leuchtet.
10.11.2019 - Altstadt
Prichsenstadt leuchtet
Mit viel Pomp, Musik und reichlich martialisch wirkenden Kämpfern endete der Mittelaltermarkt in Prichsenstadt am Sonntagabend so, wie er begonnen hatte: mit einem Umzug.
09.09.2019 - Altstadt
Mittelalter-Treiben Sonntag
Feuerspucker, Feuerblitze, finstere Männer und Frauen schleudern Feuerbälle durch die Luft. Thor wird mit Feuer bekämpft. Eine gigantische Feuershow beendete den Samstag Abend bei dem Mittelaltermarkt.
08.09.2019 - Markt
Mittelalter-Treiben Samstag
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Prichsenstadt
Sturmtief "Fabienne" verwüstet Unterfranken
Volles Haus beim Theaterstück 'Das Tor von Prichsenstadt'.
- Würzburg
650 Jahre Prichsenstadt: Festzug mit Kutschen, Bläsern und viel Geschichte
Mehr laden