Haßfurt

Fotogalerien
Kilian Reinwand aus Ebelsbach wurde am 3. November um 2.43 Uhr im Klinikum Bamberg geboren. Er wog 2740 Gramm und war 47 Zentimeter groß. Matthias und Ineke Reinwand sind seine Eltern. Johanna (zehn Jahhre) und Eimilia (sieben Jahre) die großen Geschwister.
12.11.2020 - Haßfurt
Baby-Galerie IV/2020
Der Herbst zeigste sich in den vergangenen Tagen von seiner schönsten Seite.
28.10.2020 - Maintal
Herbstimpressionen
Unter dem Motto 'Kein Grad weiter' hat Fridays for Future am Freitag an über 450 Städten in Deutschland und 3100 Orten weltweit für effektiven Klimaschutz demonstriert.  Auch in Haßfurt bildete sich in der Innenstadt eine Menschenkette.
27.09.2020 - Innenstadt
Menschenkette
„Das habt ihr super gemacht“: Viel größer kann ein Lob gar nicht ausfallen. Die Aufführung des ökumenischen Musicals „Jona“ erhielt am Sonntagnachmittag in Haßfurt als Open-Air-Veranstaltung unter freiem Himmel viel Lob und tosenden Applaus.
22.09.2020 - Garten der Ritterkapelle
Kindermusical
Im Haßfurter Hafengebiet, zwischen Main, Waldorfschule, Amtskellergasse und der Straße Am Ziegelbrunn' laufen derzeit Abrissarbeiten. Die Mälzerei Wörtmann, der Central-Saal, das CC-Kino und ein Wohnhaus sollen Ende des Jahres aus dem Stadtbild verschwunden sein.
13.09.2020 - Hafengebiet
Abbrucharbeiten
Klassenlehrerin Ulrike Schütz (links) und die sonderpädagogische Lehrerin Eva Lehmann (rechts) unterrichten in der Klasse 1a 10 Mädchen und 8 Jungen. Die insgesamt 18 ABC-Schützen haben ihren Platz im Schulhaus Dürerweg der Grundschule Haßfurt.
08.09.2020 - Schule
ABC-Schützen im Haßbergkreis
Weitere Fotoserien
Videogalerien
"Jugend komponiert"-Gewinner Dominik Lenhart
So wird Spargel gewaschen!
3 Fragen an: Günther Werner / Bürgermeisterkandidat Haßfurt
Mehr laden