Gerolzhofen

Fotogalerien
Mainpost
13.05.2022 - Gerolzhofen
Seifenkisten-Rennen
Wenige Tage vor Ostern war das Frühlingsfest in Gerolzhofen wieder ein voller Erfolg. Mehrere tausend Menschen bummelten bei Sonnenschein über den Marktplatz und durch die angrenzenden Straßen.
11.04.2022 - Gerolzhofen
Frühlingsfest
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nimmt am ersten Spatenstich für das neue Logistikzentrum von Norma am 25.3.2022 in Gerolzshofen teil. Außerdem schrieb er in das Goldene Buch der Stadt Gerolzhofen.
27.03.2022 - Gerolzhofen
Spatenstich Norma-Logistik
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nimmt am ersten Spatenstich für das neue Logistikzentrum von Norma am 25.3.2022 in Gerolzshofen teil. Außerdem schrieb er in das Goldene Buch der Stadt Gerolzshofen.
25.03.2022 - Gerolzhofen
Spatenstich Norma
Das ehemalige Gasthaus Zur Schwane in Gerolzhofen, das unter Denkmalschutz steht und im frühen 17. Jahrhundert erbaut wurde, wird derzeit generalsaniert, inklusive des neuzeitlichen, rückwärtigen Bettentrakts mit den ehemaligen Gästezimmern. Das Bild zeigt die Straßenansicht des früheren Gasthauses entlang der Rügshöfer Straße, hinter dem Floriansbrunnen.
21.01.2022 - Gerolzhofen
Sanierung der "Schwane"
Auf dem jüdischen Friedhof von Gerolzhofen sind über 500 Grabsteine erhalten geblieben. Rund die Hälfte von diesen sind namentlich identifiziert.
14.10.2021 - Gerolzhofen
Jüdischer Friedhof
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Gerolzhofen
Wandern mit Lachyoga
3 Fragen an: Thorsten Wozniak / Bürgermeisterkandidat Gerolzhofen
Probenarbeit für das Wandeltheater 'Du musst dran glauben'
- Würzburg
Hexen, Luther und Gerolzhofen: Hinter den Kulissen des Wandeltheaters
Fotografin Alea Horst fesselte die Kinder der fünften und sechsten Klassen des FLSH Schloss Gaibach mit ganz besonderen Geschichten aus dem Buch „Manchmal male ich ein Haus für uns“
Gerolzhofen

Lesungen von besonderen Geschichten

Im Zuge des Projektes "Volkach liest" zum Thema Wasser konnte das Franken-Landschulheim Schloss Gaibach in Kooperation mit der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Ende April gleich zehn Klassen aus Realschule und Gymnasium die ...
Mehr laden