Abersfeld

Rudolf Barthelme (1. Vorsitzender) und Reinhard Ganz (Ehrenmitglied)
Abersfeld

Ernennung Ehrenmitglied

In seiner diesjährigen versammlung hat der Verein für Gartenbau und Landespflege Abersfeld Reinhard Ganz zum Ehrenmitglied ernannt. Richard Ganz war bis März 2020 insgesamt 36 Jahre lang als 1.
Fotogalerien
A-Klasse 4, FC Kleinsteinach - (SG) DJK Abersfeld/Löffelsterz/Reichmannshausen (in blau), Namen von links: Onlinegalerie
29.09.2019 - Kleinsteinach
Kleinsteinach - Abersfeld
Impressionen vom Laienfasching in Abersfeld.
20.02.2019 - DJK-Sportheim
Laienfasching
Deftiges Lokalkolorit, schwungvolle Tänze, heitere Sketche, humorvolle Büttenreden und lustige Musikdarbietungen kennzeichneten die Prunksitzung des Abersfelder Laienfaschings.
01.02.2018 - Prunksitzung
Fasching Abersfeld
Der Schonunger Faschingszug
26.02.2017 - Abersfeld
Schonunger Zug
Närriche Stimmung herrschte bei der Prunksitzung der DJK Abersfeld. Neben Tänzen gab es lustige Büttenreden.
24.02.2017 - Sportheim
DJK-Fasching Abersfeld
Der höchste Rat der Gemee tagt beim Abersfelder Laienfasching.
13.02.2017 - Sportheim
Fasching Abersfeld
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Abersfeld
Brand des BayWa-Technikstandorts in Abersfeld (Lkr. Schweinfurt)
Die kleine Wagenkirche startet in Abersfeld.
Abersfeld

Bauwagenkirche startet in Abersfeld

Eigentlich sollte die kleine Glocke der Bauwagenkirche ja schon im April am Marktsteinacher See zum Gottesdienst rufen. Da aber das Wetter nicht mitspielte, musste der Start des Projektes Kirche#bewegt der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ...
Energiesparende Lampen sollen in Zukunft auch in Abersfeld leuchten. Die Großgemeinde Schonungen rüstet Stück für Stück (im Bild Marktsteinach) auf die neue Technik um.
Abersfeld

LED-Leuchten für Abersfeld

Schonungen rüstet seine Straßenbeleuchtungen weiter auf LED-Leuchtmittel um. Der Bauausschuss beschloss in seiner jüngsten Sitzung, den Gemeindeteil Abersfeld mit den energie-sparenden Lampen auszurüsten.
Mehr laden