Schonungen

Das Friedhofskonzept Forst wird in drei Abschnitten im neuen Friedhof gestartet.

Schonungen

Friedhof in Forst wird saniert

Sechs Kernpunkte umfasste der Antrag von André Merz für ein "fahrradfreundliches" Schonungen. Er verwies auf die für Radltouristen wie auch Bürgern gute Lage der Gemeinde und die Anbindung sowohl an den prämierten Main-Radweg, als auch die ...
Fotogalerien
Prunksitzung der Scho-Ka-Ge am 8.2. im FT-Sportheim
11.02.2020 - FT-Sportheim
Prunksitzung Scho-Ka-Ge
Impressionen von der Prunksitzung der Schonunger Carnevalsgesellschaft SCC am 1.2.20 im Pfarrheim.
03.02.2020 - Pfarrheim
Prunksitzung SCC
2. Wikinger-Spektakel in Schonungen
29.09.2019 - Albanpark
2.Wikinger-Spektakel
Impressionen vom Wikinger Spektakel im Alba Park am Samstag 28. 09.19 in Schonungen.
28.09.2019 - Alba Park
Wikinger Spektakel
Wegen des dauerhaften Regens blieben die Besucher beim Wikinger Spektakel am Freitag (27.09.19) in Schonungen aus. Bis einschließlich Sonntag (29.09.19) gibt es aber noch die Möglichkeit die Gaukelei, Falknershows, Schaukämpfe und vieles mehr im Alban Park zu besuchen.
27.09.2019 - Alban Park
Wikinger Spektakel
Schonungen Kirchweih Umzug
04.08.2019 - Kirchweih
Kirchweihumzug Schonungen
Weitere Fotoserien
Videogalerien
3 Fragen an: Stefan Rottmann / Bürgermeisterkandidat Schonungen
3 Fragen an: Alexander Nicklaus / Bürgermeisterkandidat Schonungen
Schlot Richtergelände und Schwenk über das Sattler Altlasgelände mit Solidaritätskreuz
Schonungen

Mehr Geld für die Mittagsbetreuung

Nun gibt es mehr Geld für die Mittagsbetreuung: 5000 Euro je Gruppe gewährt Schonungen nun als Zuschuss. Diesen Beschluss hatte der Hauptausschuss schon gefällt, er wurde aber – auf Antrag von Alexander Nicklaus – im Plenum erneut diskutiert.
Nach dem Motto „Schonungen - ein Ort mit Ausstrahlung“ wird es am vierten Adventswochenende ein buntes Lichterspektakel geben. Das Foto zeigt die Lichteffekte der letzten Schonunger Weihnacht im Altort.
Schonungen

Ein Ort mit Ausstrahlung

Maske und Abstand vertragen sich nicht mit Glühwein und Weihnachtsstimmung. Und so muss Bürgermeister Stefan Rottmann gemeinsam mit Sigrid Herder als zuständiger Organisatorin die in diesem Jahr geplante 29.
Mehr laden