Ostheim

Acht Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik und einen Geräte- und Systemtechniker sprach die Elektro-Innung Haßberge am Freitag in einer Feierstunde in Zeil von den Pflichten der Ausbildung frei. Unser Bild zeigt die Spitzen der Innung mit den jungen Fachkräften. Innungsbester wurde Ralph Thomann (Vierter von links).

Zeil

Elektroniker-Gesellen freigesprochen

Dreieinhalb Jahre dauert die Ausbildung zum Elektroniker: Nach abschließend noch 30 Stunden Prüfung konnten nun neun junge Gesellenbrief-Inhaber aus der Elektro-Innung Haßberge von den Pflichten ihrer Ausbildung freigesprochen werden.
Fotogalerien
Der Jaguar mit seinem Energiewaldgebiss beim Fressen durch den Ostheimer Energiewald.
12.02.2018 - Feld bei Ostheim
Energiewald-Ernte
Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche in Ostheim.
17.12.2017 - Pfarrkirche
Weihnachtskonzert
Musiker der Blaskapelle Ostheim
19.06.2017 - Ortsmitte
Blaskapelle Ostheim
Beim Tag der offenen Tür konnten die Besucher einen Blick in den frisch renovierten Kindergarten werfen.
03.04.2017 - Kindergarten
Tag der offenen Tür
Die in Osteheim lebenden Syrer haben Dorfbewohner und Interessierte aus Dankbarkeit für ihre freundliche Aufnahme im Ort zu einem Festabend mit Essen aus ihrer Heimat eingeladen. Die Speisen bereiteten sie aufwendig vor. Die Resonanz war groß.
05.02.2017 - Neue Schule
Syrischer Abend
Auftritte bei der 47. Goßmannsdorfer Weihnacht.
04.12.2016 - Pfarrkirche
Goßmannsdorfer Weihnacht
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Neustadt a.d. Saale
Woher kommt die Bionade?
- Ostheim
Ein Lieblingsplatz in Ostheim
- Mellrichstadt
In Ostheim werden Orgeln gebaut!
Mehr laden