Zeil

Fotogalerien
Klassenlehrerin Ulrike Schütz (links) und die sonderpädagogische Lehrerin Eva Lehmann (rechts) unterrichten in der Klasse 1a 10 Mädchen und 8 Jungen. Die insgesamt 18 ABC-Schützen haben ihren Platz im Schulhaus Dürerweg der Grundschule Haßfurt.
08.09.2020 - Schule
ABC-Schützen im Haßbergkreis
Von weiter Ferne fiel die Burg Königsberg während der Night of light auf und musste sich schon gar nicht vor dem Sternenhimmel verstecken.
23.06.2020 - Landkreis Haßberge
Night of Light im Haßbergkreis
Am Sander Baggersee und den anliegenden landwirtschaftlichen Flächen (Acker) machen Kanadagänse den Bauern das Leben schwer. Kanadagänse im Baggersee.
28.05.2020 - Mainauen
Schäden durch Gänse
Über 30 regionale Aussteller präsentierten sich auf der Genussmesse Kulinea in Zeil.
01.03.2020 - Tuchanger
Kulinea
Die Sanierung der Sander Straße in Zeil hat begonnen. In den kommenden zwei Jahren werden in zwei Bauabschnitten der Kanal und die Straße neu hergestellt.
01.03.2020 - Sander Straße
Spatenstich
'Wir ziehen es durch', teilte Bürgermeister Thomas Stadelmann um kurz nach 11 Uhr mit. Der traditionelle Faschingszug durch die Zeiler Straßen ließ sich von Tief 'Xanthippe' also nicht aufhalten. Wind ja. Und Regen? Nein! Dafür beste Stimmung! Kein Wunder, die größtenteils wetterfest eingepackten Närrinnen und Narren an den Straßenrändern konnten sich wieder einmal an zahlreichen Fußgruppen und aufwendig gestalteten Festwagen erfreuen
23.02.2020 - Altstadt
Faschingszug
Weitere Fotoserien
Schlägerei       -  Symbolfoto: Christopher Schulz
Zeil

Zeil: Schlägerei unter drei Männern

Wie die Polizei Haßfurt berichtet, kam es am Samstagabend gegen 21 Uhr in Zeil zu Körperverletzungshandlungen unter drei Männern im Alter zwischen 42 und 16 Jahren. Einer aus dem Trio habe sogar im Krakenhaus behandelt werden müssen.
Mehr laden