Geldersheim

Fotogalerien
Sina Korbacher aus Geldersheim in der historischen Hochzeitstracht aus der Zeit um 1850. Eine alte Hochzeitstracht mit Flitterkranz und Seidentuch mit dem charakteristischen Muster. Dieses nennt man „geflammt“. Auffällig bei den damaligen Tüchern ist, dass sie nur mit kurzen Fransen oder Spitzen versehen sind. Bei der späteren Tracht waren durchaus 15 Zentimeter lange „Droudl“ (=Fransen) üblich.
10.08.2020 - Museum
Trachtenserie
Geldersheimer Trachtensammlung
21.07.2020 - Trachtensammlumng im Lagerhaus
Trachtensammlung Geldersheim
Beim Faschingsauftakt der Biegenbacher 11 verwandelte sich die Turnhalle in die Traumfabrik Hollywood.
27.01.2020 - FC-Sporthalle
Biegenbacher11
Impressionen vom Geldersheimer Hammeltanz.
25.11.2019 - Plua
Hammeltanz
Anand Anders       -  Schier endlos ist die Traktor-Kolonne, die sich am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 19 bei Geldersheim aufgereiht hat. Mit über 300 Fahrzeugen starteten die Landwirte von hier aus zur Großdemo am Dienstag nach Berlin.
24.11.2019 - Bundesstraßae
Trecker-Demo
Anand Anders       -  Groß war das Interesse am Schnupperkurs im Dirigieren. Martin Karl, Dirigent des Kreisblasorchesters, wollte  Orchestermusikern damit 'Lust aufs Dirigieren' machen und so viel Handwerkszeug beibringen, dass sie einspringen können, wenn in der Probe der Dirigent mal fehlt.
23.09.2019 - Musikproberaum
Dirigierkurs
Weitere Fotoserien
Videogalerien
3 Fragen an: Thomas Hemmerich / Bürgermeisterkandidat Geldersheim
3 Fragen an: Oliver Brust / amtierender Bürgermeister Geldersheim
- Schweinfurt
Deutsche Meisterschaft der Gebrauchshunde 2018
Geldersheim

Vandalismus im Kindergarten

Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, meldeten Anwohner aus der Langen Gasse in Geldersheim der Polizei, dass sich eine Gruppe Jugendlicher unberechtigterweise im Außenbereich des Kindergartens aufhalten würde und dabei mutwillig mehrere Gegenstände ...
Mehr laden