Gernach

Stephanie Hebbeler zeigt, wie man eine Herzdruckmassage durchführt.
Gernach

Jeder und Jede kann helfen

Zwölf Frauen und Männer hatten die Einladung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs im Haus Franziskus angenommen. Das Besondere dieses Kurses: im Mittelpunkt standen Notfallsituationen, die vor allem in den älteren Jahrgängen auftreten: ...
Fotogalerien
'25 Jahre Segnung der Franziskusstatue' im Franziskusgarten in Gernach
05.10.2020 - Franziskusgarten
Franziskus-Statue
Kreuz, Kugel und Wetterhahn kehren auf den Turm der Gernacher Kirche zurück
15.09.2020 - Kirche
Kirchturmkugel zurück
Öffnung der Kugel auf dem Kirchturm von Gernach
26.06.2020 - Kirche
Kirchturm-Kugel
Dorfabend in Gernach
11.02.2020 - Sportheim
Dorfabend
Glockenweihe in Gernach
13.01.2020 - Pfarrkirche
Glockenweihe 2
Glockenweihe Gernach
13.01.2020 - Pfarrkirche
Glockenweihe
Weitere Fotoserien
Gernach

Gaben zu Erntedank werden gesammelt

In Gernach wurde das Erntedankfest schon am vergangenen Wochenende gefeiert. In Oberspiesheim beginnt der Erntedankgottesdienst mit der Segnung der Erntegaben am kommenden Sonntag, 3. Oktober, um 9 Uhr am Friedhof Oberspiesheim.
Ein Bild des Heiligen Aegidius am rechten Seitenaltar der Gernacher Kirche - mit der Hirschkuh, die ihm der Sage nach mit ihrer Milch ernährte, nachdem er sie vor dem Tod durch den Westgotenkönig Wamba errettet hatte, als dieser versuchte, das Tier zu erlegen.
Gernach

Ein Fest für den Heiligen Aegidius

Ursprünglich sollten die Olympischen Spiele im Jahr 2020 stattfinden. Auf Grund von Corona wurden sie auf 2021 verlegt. Ähnliches geschieht mit der Jubiläumsfeier des Kirchenpatrons der Gernacher Kirche, des Heiligen Aegidius: Sein Todestag wird ...
Mehr laden