Herlheim

Bei der Feier zur Einschulung kam für die Abc–Schützen keine Langeweile auf. Durch Bewegungseinheiten wurden sie in das Geschehen mit eingebunden.
Herlheim

Damit der Schulweg sicher ist

"Sicher zur Schule – Sicher nach Hause" lautete auch in diesem Jahr eine Aktion zum Schuljahresbeginn, die das Staatliche Schulamt Schweinfurt, koordiniert von Matthias Eichelsbacher, organisiert hatte.
Damian Emeka Ikejiama feiert sein Silbernes Priesterjubiläum.
Alitzheim

Priesterweihe vor 25 Jahren

Dr. Damian Emeka Ikejiama (53), mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft "Marienhain", beging am Dienstag, 10. August, das Silberne Jubiläum seiner Priesterweihe. Gefeiert wird das Jubiläum erst bei einem Festgottesdienst am Sonntag, 10.
Bei einer Benefizveranstaltung zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe schwangen große und kleine Besucher bei der Musik von Erwin Pfister auch das Tanzbein.
Herlheim

4444 Euro für die Flutopfer

Wo immer Hilfe benötigt wird: Die Veteranenfreunde Herlheim sind bereit zu unterstützen, so gut es ihnen möglich ist. So hat die Clubleitung nach der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands beschlossen, Geld für die Betroffenen zu sammeln.
Fotogalerien
Blick aus der Nähe des Umspannwerks zwischen Brünnstadt und Zeilitzheim auf die Freiflächenphotovoltaikanlage von Belectric zwischen Herlheim und Brünnstadt
06.05.2021 - An der Kreisstraße zwischen Brünnstadt und Herlheim
Freiflächenfotovoltaikanlage
Die Firma Belelectric errichtet gerade bei Herlheim eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen in der Gegend. Neben dem BELECTRIC-Projektleiter Steven Gerold war auch Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der BELECTRIC Solar & BatteryGmbH, vor Ort.
03.05.2021 - Solarpark
Solarpark Herlheim
Musikerfasching in Herlheim
24.02.2020 - Herlindenhalle
Musikerfasching Herlheim
KV Rot-Weiss Frankenwinheim in der Herlindenhalle in Herlheim
27.01.2020 - Herlindenhalle
Frankenwinheimer Fasching
Adventskonzert in der Herlheimer Pfarrkirche.
16.12.2019 - Pfarrkirche
Adventskonzert
Die Herlheimer Wies’n Gaudi war wieder Besuchermagnet. In der Herlindenhalle wurde die inzhwischen achte Auflage dieser Oktoberfest-Party gefeiert.
20.10.2019 - Herlindenhalle
Wies’n Gaudi
Weitere Fotoserien
Herlheim

Stromkasten umgefahren und abgehauen

Eine unbekannte Person touchierte mit einem Fahrzeug den Stromkasten im Schulweg. Durch den Zusammenstoß wurde der Kasten aus der Verankerung gerissen, heißt es im Polizeibericht. Nach erster Schätzung dürfte der Schaden bei etwa 3000 Euro liegen.
Herlheim

Radfahrerin leicht touchiert

Erst im Nachhinein wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit einer leichten verletzten Radfahrerin telefonisch gemeldet. Demnach befuhr ein Paketfahrer mit einem Fiat die Rosenbergstraße in Herlheim in Richtung Kolitzheimer Weg.
Herlheim

Kinderrad gefunden

Im Schulweg in Herlheim wurde ein Kinderfahrrad gefunden. Wer ein Kinder-Mountainbike vermisst, kann sich gerne bei der Polizei Gerolzhofen unter Tel.: (09382) 9400 melden.
Mehr laden