Rannungen

Direkt östlich der Autobahn A71 sollte ursprünglich die  Südlink-Stromtrasse auf Rannunger Gemarkung laufen. Nun soll sie streckenweise noch weiter in Richtung Dorf zu  rücken. Aber da gibt es noch den Plan, einen dritten Trinkwasser-Brunnen  auszuweisen. Foto: Dieter Britz       -  Direkt östlich der Autobahn A71 sollte ursprünglich die  Südlink-Stromtrasse auf Rannunger Gemarkung laufen. Nun soll sie streckenweise noch weiter in Richtung Dorf zu  rücken. Aber da gibt es noch den Plan, einen dritten Trinkwasser-Brunnen  auszuweisen. Foto: Dieter Britz

Rannungen

Wenn Wasser und Strom kollidieren

Zwei für viele Bürger besonders interessante und wichtige Punkte standen auf der Tagesordnung bei der Sitzung des Rannunger Gemeinderates: der seit vielen Jahren umstrittene Bau der KG 43 und eine beantragte Änderung der Südlink-Trasse auf der ...
 6
Fotogalerien
Auch in Rannungen fallen die großen Elferratssitzungen wegen Corona leider aus. Wer das jährliche bunte Treiben in der Mehrzweckhalle liebt, muss aber 2021 nicht ganz darauf verzichten, weil die Faschingsfreunde des TSV nun am 30. Januar und 6. Februar im Internet eine schillernde Show mit echten Knallern aus alten Sitzungen präsentieren werden. Aber es wurde auch neu gedreht, natürlich unter Hygieneschutz-Bedingungen. Diese Bilder geben Einblicke.
08.01.2021 - Online-Show
Gücker-Elf 2021
Unter dem Motto 'Die Gücker-Elf, des is fei wahr, die gibt´s jetzt scho seit 44 Jahr', begeistern die Rannunger Faschingsnarren auch 2019 das Publikum in der ausverkauften Mehrzweckhalle mit Bütt, Tanz und Showeinlagen.
16.02.2019 - Mehrzweckhalle
Gücker-Elf Rannungen
Am 5. und 6. Mai 2018 feierten die Rannunger im Rahmen des Allianz-Events 'Wunderbar wanderbar' ein großes Dorffest. Die Bilanz über die zwei Festtage fällt positiv aus.
17.05.2018 - Ortsmitte
Dorffest Rannungen
'GüKo statt GroKo' lautet 2018 das Motto der Rannunger Faschingsstrategen. Alle drei Sitzungen waren auch dieses Jahr schnell ausverkauft. Am 27. Januar findet in der Mehrzweckhalle nun die zweite Sitzung statt.
26.01.2018 - Mehrzweckhalle
Gücker-Elf Rannungen
09.08.2017 - E.V. Sportheim
TSV Rannungen - FC Würzburger Kickers
Interkultureller Tag Schweinfurter Oberland in Rannungen
11.10.2015 - Mehrzweckhalle
Interkultureller Tag
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Würzburg
Kickers TV: Die Stimmen nach dem 0:8 gegen den TSV Rannungen im Toto-Pokal
- Würzburg
Kickers TV: Das 8:0 beim Toto Pokal in Rannungen
Mehr laden