Wenn der örtliche Stadt- oder Gemeinderat am Abend tagt, dann ist die Sitzung selten vor 21 Uhr beendet. Kommen Räte und Zuhörer dann in Konflikt mit der Ausgangssperre?
Das konstruktive Miteinander bei der Arbeit im Gemeinderat stand im Mittelpunkt der Bürgermeisteransprachen zum Jahresabschluss im Alitzheimer Gemeindehaus.
Bei günstigen Wetterbedingungen läuft derzeit die Abfuhr der Zuckerrüben planmäßig. Bis zum 4. Januar 2021 wollen die Landwirte ihre Arbeit beendet haben.
Eine 38-jährige Frau aus dem Landkreis Kitzingen befuhr am Freitag, gegen 22.45 Uhr, die Staatsstraße 2275 von Mönchstockheim in Fahrtrichtung Sulzheim.
Zu einer Kollision mit einem Hasen kam es laut Polizeibericht am Donnerstagmorgen am Sulzheimer Wald, als eine BMW-Fahrerin von Donnersdorf in Richtung Sulzheim unterwegs war. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Am Sonntag ereigneten sich zwei Unfälle bei Gerolzhofen und Sulzheim, wobei jeweils ein Reh von einem Auto erfasst und getötet wurde. Personen wurden laut Polizeibericht nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.
In der Nacht zum Mittwoch wurde der Gartenzaun des Anwesens Wilhelm-Behr-Straße 13 in Sulzheim durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Höhe des Schaden beträgt rund 2000 Euro, berichtet die Gerolzhöfer Polizei.
Der neue Geh-, Rad- und Wirtschaftsweg zwischen Herlheim und Alitzheim steht ab sofort für die allgemeine Benutzung zur Verfügung. Die asphaltierte Strecke beträgt knapp zwei Kilometer, bei einer Breite von rund drei Metern.
Am Donnerstagabend hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gerolzhofen in der Zehntstraße in Sulzheim einen Autofahrer an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 31-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest, heißt es im Polizeibericht.
Auf der Staatsstraße in Richtung Grettstadt kollidierte eine junge BMW-Fahrerin am Freitagmorgen mit einem querenden Reh. An dem BMW entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde laut Polizeibericht verständigt.
Ein VW-Fahrer fuhr am Donnerstagabend von Grettstadt kommend in Richtung Sulzheim. Als ein Reh die Straße überqueren wollte, wurde es vom Auto erfasst und getötet. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das Tier, wie die Polizei mitteilt.
Am Mittwochnachmittag fuhr ein Volvo-Fahrer von Grettstadt kommend in Richtung Ortsmitte Sulzheim. An der Einmündung zur Schulstraße wollte er nach rechts abbiegen und bremste ab.
Der Fall der Alitzheimer Baumschule Gerlach setzt sich fort. Die Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen wehrt sich nun gegen Äußerungen des Sulzheimer Bürgermeisters.