Kindergärten und Schulen bleiben weiterhin geschlossen. Drei Rhön-Grabfelder Mütter erzählen, wie sie Heimunterricht, Kindererziehung, Job und Haushalt unter einen Hut bringen.
Auch in Eyershausen waren Dreikönige als Ministranten bei der Wortgottesfeier dabei. Mit entsprechendem Abstand gab es dann sogar ein Bild ohne Maske zu Coronazeiten.
Was konnte der Sonntag Besseres bescheren als eine Schneelandschaft. Da lohnte sich bereits am Sonntagmorgen ein Spaziergang unter anderem zum Lahnberg bei Eyershausen.
Sein Beruf hat sich im Laufe der Zeit stark verändert: Der Eyershäuser Albrecht Schüller ist in seinen 50 Arbeitsjahren vom Schmied zum Metallbauer geworden.
Als bei einem Tiertransporter eine Tür aufging, sind mehrere Ferkel geflohen. Sie galten zunächst als verschwunden. Der Finder meldete sich nun bei der Polizei.
Der Lahnberg bei Eyershausen wird gerne zum Spazierengehen und Joggen genutzt. Auf dem beliebten Ausflugsziel hat man einen Rundum-Blick auf die Rhön, die Haßberge, das Grabfeld und die Gleichberge.
Das Coronavirus - durch eine Hochzeit in den Landkreis Bad Kissingen eingeschleppt. So zumindest das kursierende Gerücht. Die Redaktion hat nachgeforscht.