Weichtungen

Fotogalerien
Ist man in Weichtungen unterwegs, erschließen sich dem Betrachter herrliche Straßenansichten.
02.06.2016 - Ortsmitte
Weichtungen im Blick
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Dorfgemeinschaft Weichtungen
Der Weichtunger Friedhof ist seit Jahren immer wieder ein beliebtes Thema  in den Bürgerversammlungen. Er wird Stück für Stück zu einem Rasenfriedhof  umgestaltet. Dieter Britz       -  Der Weichtunger Friedhof ist seit Jahren immer wieder ein beliebtes Thema  in den Bürgerversammlungen. Er wird Stück für Stück zu einem Rasenfriedhof  umgestaltet. Dieter Britz
Weichtungen

Weichtungen schrumpft

Weichtungen ist der einzige Ortsteil von Maßbach mit einem Wanderungsverlust von vier Personen - sieben Personen sind zugezogen, elf weggezogen. Außerdem gab es zwei Geburten und dreimal so viele Sterbefälle.
Die Kirche in Fridritt mit dem Gnadenbild.  Fotos: Philipp Bauernschubert       -  Die Kirche in Fridritt mit dem Gnadenbild.  Fotos: Philipp Bauernschubert
Weichtungen

Sternwallfahrt nach Fridritt

Victor Denner erinnert sich noch an die vielen Gelöbnisse von Soldaten aus der Region, die für eine glückliche Heimkehr aus dem Krieg die Muttergottes anriefen. Er hofft, dass auch die Jüngeren an der Wallfahrt festhalten.
 1
Mehr laden