Laudenbach

Die Kommunionkinder, die in Laudenbach Erstkommunion feierten.
Laudenbach

13 Kinder feierten ihre Erstkommunion

Gemeinsam feierten die Kinder aus Laudenbach, Stadelhofen und Mühlbach ihre Erstkommunion am 3. Juli in Laudenbach „St. Ägidius“ unter dem Motto „Vertrau mir, ich bin da!“. Die Kinder bereiteten sich in den Weggottesdiensten gut auf diesen Tag vor.
Fotogalerien
Trotz Regen schlängelte sich der Faschingszug mit seinen 14 Gruppen durch Laudenbach. Mit dabei waren Till aus Franken, Piraten, Hexen, Butterfly, Schwäne, Schneekugeln, Dominos, und Imker mit ihren Bienen aus Himmelstadt.
25.02.2020 - Laudenbach
Faschingszug Laudenbach
Ein buntes, kurzweiliges Programm lieferten die Akteure beim Bunten Abend in Laudenbach ab.
11.02.2020 - Mehrzweckhalle
Bunter Abend
Wahlkforum der Main-Post für die Komunalwahl am 15. März 2020. Spielerisch und mit krititschen Fragen zu verschiedenen Themen unter anderem, Verkehr stellt die Mainpost, die vier Bürgermeisterkanidaten, Stefan Rümmer, Armin Beck, Michael Hombach und Benedikt Kaufmann am 22.01.2020 in der Mehrzweckhalle in Laudenbach vor. Moderiert wurde die Veranstaltung von Karlheinz Haase und Markus Rill.
22.01.2020 - MZH
Wahlforum
Gretl (Marliese Stumpf) erzählt vom schweren Dorfleben in Laudenbach. Metzger, Winzer und Waschweiber hören ihrer Geschichte zu.
14.07.2019 - Schützenhaus
Versunkene Träume
Trotz Regen schlängelte sich der Faschingszug mit seinen 13 Gruppen durch Laudenbach. Mit dabei waren Teufel, Hexen, Blumen, Neandertaler mit ihren Mamuts, Bunte Vögel, Eiskristalle, Die wilden 50er, Glücksrad, Trachtenstadel, Franzosen, Frau mit Boot sucht Mann zum Angeln und die Pfadfinder aus Himmelstadt.
05.03.2019 - Dorfgebiet
Laudenbacher Zug
Alleinunterhalter Frank Herold heizte den Besuchern auch in diesem Jahr wieder so richtig ein. Nicht nur in der Pause auch bei passenden Stellen griff er spontan ins Programm mit ein und verlieh dem Bunten Abend Laudenbach eine hervorragende Faschingsstimmung.
17.02.2019 - Mehrzweckhalle
Bunter Abend Laudenbach
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Laudenbach
Laudenbach - mit PKW gegen Baum, Fahrerin verstirbt
Das Ensemble 'Canzonetta Daletta' spielt am Sonntag, 20. Juni in der Laudenbacher Mühlecke.
Laudenbach

Begegnungen in Wort und Klang

Aus Anlass des Festjahres „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ finden heuer bundesweit Konzerte und Veranstaltungen statt. Der Förderkreis „Ehemalige Synagoge Laudenbach e.V.“ beteiligt sich an diesem Jubiläum mit einer eigenen Veranstaltung.
Mehr laden