Nach zwei Jahren Pandemie gibt es erstmals keine generellen Zulassungsbeschränkungen mehr für Schwimmbäder. Alle Informationen zum Beginn der Freibadsaison in Main-Spessart.
"Auf die Burgsinner Wehr ist uneingeschränkter Verlass", sagte Kreisbrandinspektor (KBI) Benjamin Egert bei der Jahreshauptversammlung für die vergangenen drei Jahre.
Kürzlich fand an der Sinngrundschule Burgsinn ein Kinderjugendfußballtag statt. Hierzu kam ein Fußballtrainer von der Nürnberger Fußballschule nach Burgsinn.
Mit Begeisterung verfolgten die staunenden Schüler in der Sinngrund-Grundschule, wie Glasbläser Wolfgang Sinne aus Glasröhrchen Kunstwerke aus Glas erschuf.
Ein mit einem Fahrrad in Schlangenlinien auf der Hauptstraße in Burgsinn umherfahrender und herumbrüllender Mann wurde der Polizei am Mittwoch gegen 21.10 Uhr gemeldet.
In der vergangenen Woche wurde nach Angaben der Polizei in der Straße „Am Lindenberg“ in Burgsinn eine Sandsteinmauer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich laut Polizei unerlaubt von der Unfallstelle.
Am 10. Mai war das Team des Impfzentrums Main-Spessart auf der Mainwiese in Gemünden und nahm in einem mobilen Besprechungscontainer der Feuerwehr Impfungen vor. 20 Personen nutzten das Angebot, darunter zwei Boosterimpfungen und 18 Viertimpfungen.
Das mobile Impfteam des Landkreises ist in den nächsten Wochen wieder im Landkreis unterwegs, teilt das Landratsamt in einem Schreiben an die Presse mit: am Dienstag, 10.
Unternehmer Edgar Wirthmann ist erleichtert, dass die Sperrung erst später beginnt. Das Staatliche Bauamt nimmt zu Vorwürfen und Fehlinformationen Stellung.
Die Polizei hat in Burgsinn einen Autofahrer schlafend auf dem Fahrersitz seines Autos vorgefunden, während der Motor lief. Das teilte die Polizeistation Gemünden mit. Die Beamten weckten den 32 Jahre alten Mann, welcher angab, dass er auf ...
Am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr fuhr eine 25-jährige Autofahrerin von Burgsinn in Richtung Fellen. Wie die Polizeistation Gemünden berichtet, kreuzte kurz nach Burgsinn ein Reh die Fahrbahn, wurde von dem Auto erfasst und getötet.
Eine unberechtigte Müllablagerung wurde zwischen Dienstag und Donnerstag in Burgsinn, an den Glas-/Blechcontainern am Schwimmbad festgestellt, teilte die Polizeistation mit.
In Burgsinn hat das Falschparken überhandgenommen, erklärt der Bürgermeister. Ab Mai gibt es deshalb Knöllchen für Autos auf Gehwegen oder abgelaufene Parkscheiben.