Obersinn

Bürgermeisterin Zieres (rechts) bedankt sich bei der Vertreterin der Sparkasse Mainfranken Würzburg, Stefanie Meinunger (Mitte), die mit einer Spende von 2000 Euro den Defibrillator mitfinanziert hat.

Obersinn

Hilfe ist rund um die Uhr verfügbar

Seit September diesen Jahres hat Obersinn einen Defibrillator, der rund um die Uhr verfügbar ist. Er ist im Eingangsbereich der Sparkassenfiliale ganz in der Nähe des Obersinner Marktplatzes zu finden, heißt es in einer Pressemitteilung der Kommune.
Fotogalerien
Soll Ende 2020 geschlossen werden: Die Sparkassenfiliale in Wiesenfeld.
15.06.2020 - Sparkassenfilialen
MSP-Sparkasse im Wandel
Der Festzug am Nachmittag mit rund 20 Gruppierungen und zünftiger Marschmusik der Musikvereine Zeitlofs und Weyersfeld war Anziehungspunkt für viele Obersinner und Gäste.
24.06.2019 - Dorfgebiet
Feuerwehrfest
Faschingssitzung in Obersinn - ein närrischer Spaß für alle, die dabei waren.
10.02.2019 - Mehrzweckhalle
Sitzung Obersinn
Die Schachbluzme und das Fest zu ihren Ehren lockte am Sonntag wieder die Besucherscharen in den Sinngrund.
23.04.2018 - Sinngrund
Schachblumenfest
Bei frechen Sprüchen und gelungenen Tanzeinlagen hatten die Karnevalisten in Obersinn ihren Spaß
14.01.2018 - Mehrzweckhalle
Faschingssitzung Obersinn
Kirchweih Obersinn 2017
04.09.2017 - Dorfplatz
Kirchweih
Weitere Fotoserien
Gössenheim

Tödliche Wildunfälle

Ein 30-jähriger Autofahrer war am Mittwoch gegen 18.50 Uhr auf der Staatsstraße 2304 von Burgsinn aus in Richtung Mittelsinn unterwegs, teilt die Polizei mit. Hierbei sprang ein Reh vor seinen Wagen. Das Wildtier wurde erfasst und getötet.
Obersinn

Zwei Wildunfälle mit Rehen

Am Freitag fuhr eine 49-jährige Autofahrerin von Obersinn in Richtung Jossa. Kurz nach Ortsausgang Obersinn kreuzte ein Reh die Straße und wurde vom Auto gestreift. Das Reh rannte anschließend rechts davon, heißt es im Polizeibericht.
Obersinn

Fahrradständer auf den Bahnsteigen

Der Markt Obersinn beteiligt sich an der "Bike+Ride-Offensive" an Bahnhöfen der Deutschen Bahn. Bürgermeisterin Lioba Zieres hat sich um das bundesweite Förderprogramm bemüht, mit welchem die DB den Kommunen hilft, ihren Bahnhof für Fahrradfahrer ...
Mehr laden