Am Parkplatz in Rieneck prägen besonders zwei Eichen das Erscheinungsbild oberhalb des Fließenbachs und sorgen jetzt im Winter für manch Erstaunen: Die eine ist völlig kahl und hat bereits wie die meisten anderen Laubbäume im Herbst ihr Laub ...
Die Umgehungsstraße von Rieneck führt nun zu Problemen bei der Zufahrt zur Ortsmitte über die Rotenbergstraße. Durch die neue Zu- und Abfahrtsmöglichkeit am Kreisverkehr wird der Rotenberg stärker von Fahrzeugen frequentiert, und es wird dort ...
Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2303 zu einem Verkehrsunfall. Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Peugeot von Burgsinn in Richtung Rieneck.
Ein "wahres Riesenschwein" aus dem Thüngen'schen Oekonomiegute wurde am 13. Februar 1871 in Rieneck geschlachtet, vermeldete der Schweinfurter Anzeiger vor 150 Jahren.
Im Bereich der Polizeistation Gemünden gab es in den vergangenen Tagen zwei Unfälle mit Wildtieren, schreiben die Ordnungshüter in ihrem Pressebericht. Am Mittwoch fuhr um 20.10 Uhr ein 44-jähriger Mann von Hammelburg kommend in Richtung Aschenroth.
Bereits im vergangenen Frühjahr fällte ein bislang unbekannter Täter eine auf einer Wiese im Bereich des Dürnhofes stehende Pappel. Das teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Der Bereich liegt zwischen Badesee und Sinn in Rieneck.
In der Faschingshochburg im Sinngrund sollte heuer eigentlich "500 Jahre Fasenacht" gefeiert werden. Doch dann kam Corona. Die Göikel haben sich einen Ersatz einfallen lassen.
Eine unter umfassenden Auflagen durch die Kommune gestaltete und betreute Verkehrsinsel im Kreisverkehr ist immer noch schöner, als ein durch das staatliche Straßenbauamt wenige Male im Jahr gepflegtes Rondell.
Lange war es befürchtet worden, dann wurde es mehr und mehr zur Gewissheit, und heute ist es Fakt: die Sparkasse Mainfranken nahm auch Rieneck in die Liste der Filialen auf, die geschlossen wurden. Seit 1.
Bis Mitte Februar müssen Kitas geschlossen bleiben – eigentlich. In Karlburg besuchen diese trotzdem täglich noch reichlich Kinder. Wie sieht es in anderen Kitas in Main-Spessart aus?
Am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, fuhr der 62-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der Staatsstraße 2303 bei Rieneck. Dabei touchierte er leicht eine Leitplanke.
Mit einem positiven Betriebsergebnis von rund 220 000 Euro aus der diesjährigen Waldbewirtschaftung rechnet der Rienecker Revierleiter Matthias Schleich bei der Aufstellung der neuen Jahresbetriebspläne Forst für 2021.