Aufgrund der hohen Inzidenzen in MSP hatten sich Anfang Januar Pfarreien dazu entschieden, keine Gottesdienste anzubieten. Das stieß auf ein sehr unterschiedliches Echo.
Unterricht per Videokonferenz und Arbeitsmaterialien über digitale Lernplattformen: Seit dem Ende der Weihnachtsferien gehört der Distanzunterricht auch für die Schülerinnen und Schüler in Karbach und Birkenfeld zum täglichen Unterrichtsbetrieb.
Das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken beabsichtigt, Anfang 2021 in der Gemarkung Karbach ein Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz anzuordnen.
Ein weißer Opel, der in der Marktheidenfelder Straße in Karbach geparkt war, wurde in der Zeit zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 6.50 Uhr, mutwillig beschädigt. Der Wagen stand am rechten Fahrbahnrand.
Auch der Fußballclub Karbach wurde von der Corona-Pandemie mit Verzicht auf ein reges Vereinsleben getroffen. Nun setzt man beim FCK auf das neue Jahr 2021, wenn die Auflagen gelockert und eventuell ganz abgesetzt werden.
Am Samstag wurde gegen Mittag eine 25-jährige Frau dabei beobachtet, wie sie trotz schlechter Sichtverhältnisse und ohne eine Warnweste zu tragen, zwischen Karbach und Birkenfeld den Fahrbahnrand der Staatstraße absuchte.
Nach der beschlossenen bundesweiten Verschärfung des Lockdowns bis 31. Januar hat das Seelsorgeteam der Pfarreien-Gemeinschaft "Maria – Patronin von Franken" (Ansbach, Birkenfeld, Karbach, Roden und Urspringen) in Abstimmung mit den Vorsitzenden ...
Arnold Herrmann zeigt zur Adventszeit zum dritten Male eine seiner vielen Krippen, die er im Laufe der Jahre gebastelt hat. Hier bringt er seit gut 30 Jahren immer wieder neue Ideen ein.