Steinfeld

Der geschmückte Weihnachtsbaum am Hermannstift lockte zahlreiche Besucher an.

Steinfeld

Steinfeld im Adventszauber

Zu Beginn der Adventszeit wurden die Kinder aus Steinfeld durch den Elternbeirat des Kindergartens dazu ermutigt, Adventsbilder zu malen, die dann in den örtlichen Geschäften, Banken und im Pfarrhaus in den Fenstern hingen.
Fotogalerien
Faschingszug Hausen und Steinfeld 2020 - Piraten (Wiesenfeld)
23.02.2020 - Dorfgebiet
Russisch-türkischer Zug
Mehr als freundliche denn als blutsaugende Vampire kam das Männerballett daher.
10.02.2020 - Turnhalle
Russen-Fasching
Fußball, Relegationsspiel in Steinfeld, SV-DJK Wombach - TSV Duttenbrunn am Donnerstag, 23. Mai 2019: links Manuel Ullrich (Wombach), rechts Leon Leibold (Duttenbrunn)
23.05.2019 - FUSSBALL: RELEGATION
Wombach - Duttenbrunn
Schwelbrand in einer Pelletsanlage in Steinfeld. Großeinsatz an Feuerwehren, Brand
22.02.2019 - Würzburger Straße
Brand in Pelletsanlage
Faschingssitzung Steinfeld 2019: Als 'Wächter des Waldes' zeigen sich die Mädels der Blau-Weiß-Garde in ihrem Showtanz.
17.02.2019 - Turnhalle
Russen-Fasching
Fußball Kreisliga Würzburg 2, FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach - SV/DJK Wombach am Sonntag, 25. November 2018 in Steinfeld: links Stefan Blum (Wombach), rechts Lukas Höfling (Steinfeld/Hausen-Rohrbach)
25.11.2018 - FUSSBALL: KREISLIGA WÜRZBURG 2
Steinfeld/Hausen-Rohrbach - Wombach
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Steinfeld
Graffitikunst aus Steinfeld
- Steinfeld
1800 Quadratmeter Furnier aus einem Eichenstamm
SEK-Einsatz in Steinfeld
Steinfeld

Spiegel abgefahren

Am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr hat ein Autofahrer in der Würzburger Straße in Steinfeld den Außenspiegel eines parkenden Pkw touchiert und beschädigt, teilt die Polizei mit.
Nikolausbesuch an der Grundschule Steinfeld.
Steinfeld

Besuch vom Nikolaus

Mit großer Begeisterung machten sich die Schüler der Grundschule Steinfeld auf zu einem Spaziergang in der Umgebung der Schule. Der Nikolaus hatte sich in diesem Jahr eine besondere Überraschung ausgedacht.
Nach Einschätzung von Bürgermeister Günter Koser ist die Corona-Pandemie dem staatlichen Bauamt entgegengekommen, "da es ungestört planen konnte".
Steinfeld

Steinfeld hat 2021 viel vor

Weil das Coronavirus in diesem Jahr keine feierliche Jahresabschlusssitzung zulässt, blickte Bürgermeister Günter Koser in der regulären Gemeinderatssitzung auf das ablaufende Jahr zurück. Gleich zu Beginn der Pandemie habe die Gemeinde ...
Die Grundschule Steinfeld beteiligte sich auch in diesem Jahr an der Aktion "Geschenk mit Herz".
Steinfeld

Geschenke mit Herz

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Steinfeld an der Aktion "Geschenk mit Herz". Zahlreiche Weihnachtspäckchen für Kinder in Not wurden von der Schulfamilie gepackt. Die Hilfsorganisation humedica e.V.
Mehr laden