Triefenstein

Virtueller Vorlesetag an der Grundschule Triefenstein.

Triefenstein

Vorlesetag in Coronazeiten

In den letzten Jahren haben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Büchereien Triefensteins in der Grundschule vorgelesen und dazu verschiedene Klassen besucht. Auch dieses Jahr war dies so angedacht, aber die Corona-Fallzahlen ließen dies nicht zu.
Fotogalerien
Triefensteintag       -  Rund 2700  Menschen besuchen am Samstag (13.07.19) den Triefensteintag der Christusträger  im Kloster Triefenstein. Musikalischer Höhepunkt des Tages ist die Konzertlesung von Samuel Harfst und Samuel Koch. Das Motto des Tages lautet „StehaufMensch“,  so wie der Titel des Buchs von Samuel Koch.
14.07.2019 - Kloster
Triefensteintag
Zum neu konzipierten Erlebnistag, verbunden mit der Jubiläumsfeier des Christusträger-Waisendienstes, waren weit über tausend Besucher in das Kloster Triefenstein gekommen. Überall zufriedene Gesichter, das neue Konzept kam bei den Gästen hervorragend an.
15.07.2018 - Kloster
Erlebnistag im Kloster
Triefenstein - Tag Konzert mit Albino Montici Zugabe gemeinsam mit Christoph Zehendner und Band
09.07.2017 - Klosterhof
Triefenstein-Tag
Besuch in Homburg am Main: Hier die Fränkische Weinkönigin Christina Schneider und die Homburger Weinprinzessin Stefanie Eitel vor der berühmten Steillage Kallmuth.
28.10.2016 - Weinberge
Main Himmelreich
LKW Unfall A30614
21.01.2016 - Autobahn
Unfall auf der A3
Weitere Fotoserien
Videogalerien
3 Fragen an: Karin Öhm / Bürgermeisterkandidatin Triefenstein
Triefenstein

Antrag des Weinguts vertagt

Einstimmig vertagt hat der Gemeinderat einen Antrag des Homburger Weingutes Huller, das auf dem öffentlichen Gehweg in der Maintalstraße 14 eine Ruhebank für zwei Personen, eine historische Weinkelter sowie zwei Pflanztröge und ein Sektrüttelpult ...
Mehr laden