Der Bau- und Umweltausschuss Kreuzwertheim entwickelte in seiner Sitzung in der Turnhalle unter anderem Alternativen zur Vergrößerung des Wertstoffhofs in Kreuzwertheim.
Abgelehnt wurde vom Kreuzwertheimer Bau- und Umweltausschuss in der jüngsten Sitzung einstimmig ein Antrag von Anwohnern in der Lengfurter Straße 29 bis 35 auf ein eingeschränktes Halteverbot anzuordnen.
In seiner Sitzung im Dezember hatte der Marktgemeinderat den Entwurf zur Aufhebung des Bebauungsplans „Heimer-Flur“ beschlossen und die Verwaltung mit der Beteiligung von Öffentlichkeit sowie Träger öffentlicher Belange beauftragt.
Bürgermeister Klaus Thoma brachte in der Gemeinderatssitzung am Dienstag auch ein persönliches Anliegen vor. So berichtete er über die Bedeutung und Belastung pflegender Angehöriger.
„Gerade in der Zeit der Pandemie zeigt die Unterstützung für die Anliegen der Projekte in Ghana eine große Solidarität“, fasst Gertrud Schauber, Vorsitzende des Vereins "Paul e.V." zusammen.
Mit einem symbolischen Spatenstich startete am Donnerstagnachmittag in Kreuzwertheim ein großes Wohnbauprojekt der gemeinnützigen Baugenossenschaft Heimstättenwerk: Auf dem Eckgrundstück Lengfurter Straße/In den Rennäckern sollen für rund 2,9 ...
Rund 33 000 FFP2-Schutzmasken hat das Landratsamt Main-Spessart vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege zur Verteilung an bedürftige Personen sowie pflegende Angehörige bekommen. Rund 24 000 FFP2-Schutzmasken werden ...
Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 8. Dezember 2020 gab Bürgermeister Klaus Thoma folgendes bekannt: Das alte Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter DL 301 wird zum Preis von 8000 Euro an die Stadt Militsch verkauft.
Wie Bürgermeister Klaus Thoma berichtete, erhalte die Verwaltung viele Anfragen im Hinblick auf die Coronaimpfung und das Thema FFP2-Masken. In der Sitzung ging er auf die Coronasituation ein. Außerdem beschloss der Rat Unterstützungsmaßnahmen.
Die erste Sitzung des Marktgemeinderats fand am Dienstag in der neu sanierten Turnhalle Röttbach statt. Die Gemeinderäte beschäftigten sich dabei mit gleich zwei Projekten der Nachbargemeinde Marktheidenfeld.
Beim letzten Blutspendetermin in Kreuzwertheim kamen 159 Spenderinnen und Spender, davon waren acht Erstspender. Für dreimaliges Blutspenden wurde Marian Klein aus Kreuzwertheim ausgezeichnet.