Zimmern

Die fünf Kinder bei ihrer Erstkommunion in Zimmern.
Zimmern

Erstkommunion in Zimmern

"Feuer, lass mich Feuer sein, das nur brennt für dich, Jesus!": Unter diesem Motto begingen fünf Kinder aus der Pfarrgemeinde St. Margaretha das Fest ihrer ersten heiligen Kommunion.
Nico Neubauer und Tanja Metzger mit den Kindern des Zimmerner Kindergartens bei der Übergabe der Spende.
Zimmern

400 Euro für die Kindertagesstätte

Strahlende Gesichter gab es laut Pressemitteilung dieser Tage in der Kita St. Margaretha im Grünsfelder Ortsteil Zimmern, als Kundenberaterin Tanja Metzger von der Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen eG einen Scheck in Höhe von 400 Euro sowie ...
Zimmern

Getreide fällt Feuer zum Opfer

Beim Dreschen seines Getreideackers im Gewann Griesberg hat ein Bauer am Mittwoch gegen 12 Uhr gemerkt, dass sein Feld brannte. Der Mann versuchte zusammen mit weiteren Bauern Schneisen zu pflügen, um die Flammen aufzuhalten.
Bedingt durch umfangreiche Pflegearbeiten an den Feuchtgebieten „Oberer Egelseegrund“ und „Brühlein“ wird bei der Nutzung des Radwegs Grünsfeld – Zimmern um besondere Vorsicht gebeten.
Zimmern

Laichmöglichkeiten für Amphibien

Im Auftrag der unteren Naturschutzbehörde beim Landratsamt Main-Tauber-Kreis finden derzeit umfangreiche Pflegearbeiten an den Feuchtbiotopen „Oberer Egelseegrund“ auf der Gemarkung Grünsfeld sowie „Brühlein“ auf der Gemarkung Zimmern statt.
Mehr laden