Ilmspan

Aus den Händen seines Vorgängers Thomas Scholz (links) erhielt der neue Abteilungskommandant Thomas Klug einen alten Kommandantenhelm.
Ilmspan

Neuer Kommandant bei der Feuerwehr Ilmspan

Endlich könne sich auch die Feuerwehren wieder zu ihren jährlichen Versammlungen treffen. Nicht nur wegen der eingeschränkten Versammlungsfreiheit während des Lockdowns, sondern auch wegen der besonderen gesellschaftlichen Aufgaben bei Notfällen ...
Die Sternsinger von Ilmspan.
Ilmspan

Gemeinsam für den Frieden in der Welt

Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein – Frieden! Im Libanon und weltweit“ zogen am Dreikönigstag auch in Ilmspan wieder elf Sternsinger begleitet von fünf Firmanden von Haus zu Haus, um den Menschen den Segen Gottes zu bringen und Spenden ...
Ilmspan

Wildunfall mit 10 000 Euro-Schaden

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag zwischen einem Auto und einem Reh entstand ein hoher Schaden. Ein 20-Jähriger war mit seinem Audi auf der Kreisstraße im Bereich Ilmspan in Richtung Gerchsheim unterwegs, meldet die Polizei.
Ilmspan

Mann stürzt von Dachboden

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Dienstagabend in Großrinderfeld-Ilmspan. Ein 67-jähriger Landwirt führte Arbeiten in circa acht Metern Höhe auf dem Dachboden eines Strohballenlagers durch.
Die Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis besuchte mit 13 Menschen mit Behinderung das Quad-Action-Team in Ilmspan.
Ilmspan

Motorsport für Menschen mit Behinderung

Im Rahmen des Samstagstreffs ging die Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis eine außergewöhnliche Kooperation ein. Der Verein organisierte gemeinsam mit demQuad-Action-Team einen Motorsport-Tag für Menschen mit Behinderung.Der Samstagstreff wird einmal ...
Ilmspan

Große Bauvorhaben in Ilmspan

Im Rahmen der Erschließung des Gewerbegebietes "Boppbrunn" hatte der Gemeinderat beschlossen, auch die Versorgungsleitungen für Kanal und Wasser zu erneuern, da die Ilmspaner Straße sowieso aufgegraben werden muss.
Auch der Kindergarten in Schönfeld kommt auf den Prüfstand, so wie die drei anderen Einrichtungen in der Gesamtgemeinde
Ilmspan

Kindergärten auf dem Prüfstand

Wie geht es weiter mit den vier Kindergärten in der Gesamtgemeinde Großrinderfeld? Derzeit gibt es in den Ortsteilen Großrinderfeld, Gerchsheim, Ilmspan und Schönfeld jeweils einen eigenen Kindergarten, teilweise auch eine Kinderkrippe.
Mehr laden