Alfred Dregger

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck im Interview mit dieser Redaktion in einem Berliner Kaffeehaus.

„Ich mag keine Retro-Politik“

Konservativ zu sein und gleichzeitig fortschrittlich? Für den früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck ist das kein Widerspruch. Bayern, argumentiert er, sei dafür doch das beste Beispiel.
FULDA

Schneller nach Frankfurt

Im Kreis Fulda kommt am Samstag, 13. September, ein Straßenbauprojekt zum Abschluss, das Osthessen seit Jahrzehnten beschäftigt hat: Das letzte Stück der Autobahn 66 zwischen Fulda und Frankfurt wird freigegeben.
Das Aushängeschild der AfD: Mitbegründer und Parteichef Bernd Lucke

Wer hat Angst vor der AfD?

Man kennt sich, schätzt sich und ist sich politisch immer noch nahe, auch wenn sich die Wege mittlerweile getrennt haben. Die langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach und Alexander Gauland, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der ...