Bernd Müller

So soll es irgendwann aussehen, das Areal hinter dem ehemaligen Studienseminar Aloysianum. Noch laufen die baurechtlichen Vorarbeiten. Sobald Baurecht vorliegt, soll es bis zur Fertigstellung noch zwei bis drei Jahre dauern.

Lohr

Millionenprojekt nimmt wieder Fahrt auf

Das Konzept gibt es seit weit über zehn Jahren, doch die Planung für ein Pflegeheim und eine umfangreichere Wohnbebauung auf dem Areal hinter dem Aloysianum an der Rodenbacher Straße war bislang zäh. Das lag nicht zuletzt an Hürden des Lärmschutzes.
Am Rathaus sind Treppengeländer und Briefkasten montiert. Es folgt die Sanierung des linken Sandsteinpfostes und die Natusteinverkleiung an der Rampe.

Birkenfeld

Schlechte Chancen für eine Umgehung

Themen in der jüngsten Gemeinderatssitzung waren der aktuelle Status bei den gemeindlichen Bauprojekten, die Beschaffung eines Fahrzeugs für den Bauhof, die Gründung einer Kinderfeuerwehr, zwei Bauanträge sowie ein Antrag der Katholischen ...
Platz für eine Fotovoltaikanlage mit 63 Modulen und einer Maximalleistung von 20 Kilowatt ist auf dem Dach der Grundschule Thüngen.
Thüngen

Sonnenstrom für die Grundschule

In der letzten Sitzung des Thüngener Marktgemeinderats ging es nicht mehr um die Frage, ob eine Fotovoltaikanlage auf das Dach der Grundschule gebaut werden soll, vielmehr diskutierte man über eine größere oder kleinere Lösung.
Mehr laden