Gerd Kleinhenz

Kinder gehen keine mehr in die Schule im Truppenübungsplatz Wildflecken. Das Gebäude, das der Gemeinde gehört, steht leer. Eine andere Nutzung oder gar ein Verkauf gestalten sich schwierig.       -  Kinder gehen keine mehr in die Schule im Truppenübungsplatz Wildflecken. Das Gebäude, das der Gemeinde gehört, steht leer. Eine andere Nutzung oder gar ein Verkauf gestalten sich schwierig.
Wildflecken

Wer will die alte Schule?

Wildflecken besitzt das Gebäude im Truppenübungsplatz, hat aber keine Verwendung dafür. Die Bundeswehr hat ebenfalls kein Interesse. Warum die Gemeinde bei einem Rückkauf durch den Staat noch Geld bezahlen müsste.
Wie hier auf dem Foto könnten in den nächsten Jahren Loipen für den Wintersport in Wildflecken entstehen. Foto: Patrick Seeger dpa/lsw       -  Wie hier auf dem Foto könnten in den nächsten Jahren Loipen für den Wintersport in Wildflecken entstehen. Foto: Patrick Seeger dpa/lsw
Wildflecken

MP+Neue Loipen für Wildflecken

Der Skiclub Bad Brückenau überlässt der Marktgemeinde Wildflecken ein Loipenspurgerät. Dort sollen in zukünftigen Wintern Langlaufstrecken angeboten werden. Auch andere Allianzgemeinden könnten davon profitieren.
Mehr laden