Ginger Baker

Brille, graues Haar: Sein Geburtstagsständchen spielt Eric Clapton sich selbst.

Wie Clapton zu Gott wurde

70. Geburtstag: Der singende Gitarrist ist einer der letzten Superstars aus der Urzeit der Rockmusik. Das musikalische Lebenswerk von Eric Clapton umfasst mehr als fünf Jahrzehnte – große Konstante ist der Blues.
Der CD-Tipp: Jack Bruce und die gute alte Zeit

Der CD-Tipp: Jack Bruce und die gute alte Zeit

Der CD-Tipp Jack Bruce: Silver Rails (Esoteric Antenna / Cherry Red) Die Namen der Bands, in denen Jack Bruce in den Anfangsjahren seiner Karriere spielte, sind illuster (Alexis Korners Blues Inc., Graham Bond Organisation, John Mayall's ...
Beware of Mr. Baker

Beware of Mr. Baker

Ginger Baker feierte seinen Durchbruch als Schlagzeuger der Band "Cream". Zwar existierte die Band nur zwei Jahre lang, doch sie festigte Bakers Ruf als "Teufelsschlagzeuger" mit den feuerroten Haaren, der bis heute noch Drummer mit seinem Können ...
Steve Winwood: „Auch wenn mir niemand zuhören würde, würde ich Musik machen.“
LONDON

Das Glück des Steve Winwood

Er ist eine britische Rock-Legende, wurde auch schon „weißer Ray Charles“ genannt: Am kommenden Sonntag (12. Mai) feiert Steve Winwood seinen 65. Geburtstag. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht.