Herman Van Rompuy

Unterm Strich: Alles für Europa

Der Europäische Gerichtshof ist mit dem diesjährigen Theodor Heuss Preis ausgezeichnet worden. Der Gerichtshof sei Hüter der Rechtsstaatlichkeit und erinnere an die Idee der europäischen Einigung, so die Begründung.
EU-Ratspräsident: Der Pole Donald Tusk steht seit Montag an der Spitze der 28 Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union.
BRÜSSEL

Der Neue aus dem Osten

So still, wie er fünf Jahre lang seinen Job ausfüllte, gab er ihn auch weiter: Am Sonntag endete die Amtszeit des 67-jährigen Herman Van Rompuy an der Spitze der EU-Staats- und Regierungschefs.
Die Italienerin Federica Mogherini soll neue EU-Außenbeauftragte . . .
BRÜSSEL

Zwei neue Gesichter an der Spitze der EU

Sie sind nicht gerade das Traumpaar der europäischen Politik. Aber beide haben am Wochenende den Absprung aus ihren nationalen Regierungsämtern auf die Bühne der internationalen Politik geschafft: der konservative polnische Regierungschef Donald ...
Mehr laden