Johannes Hofmann

Die einst der Größe nach sorgfältig drapierten Orgelpfeifen lagern nun hinter Bauzäunen verschlossen unterhalb der wuchtigen Orgelempore. Dort können sie nach jedem Gottesdienst gegen eine Spende erworben werden.
Volkach

Ein Stück Orgel zum Mitnehmen

Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr. Ein Pfeifen, Summen und Tröten ist auf den Straßen der Volkacher Innenstadt zu hören. Je näher man der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus kommt, desto deutlicher sind die sonderlichen Geräusche zu hören.
Diese Absolventen waren erfolgreich mit der Ausbildung zur Hauswirtschafterin, zum Landwirtschaftsmeister oder sogar mit dem Bachelor. Im Bild von links: Sebastian Hetterich, Diana Mußbach, Julia Wagner, Kerstin Mantel, Silke Schwarz, Maria Wöber, Victoria Schäfer und Susanne Reichert.
Augsfeld

Ein ausgezeichneter Jahrgang

"Insgesamt war es ein ausgezeichneter Jahrgang. Aber dieser Jahrgang wird Selbstwertgefühl und Stehvermögen brauchen, denn unsere Bauern stehen im Focus der öffentlichen Kritik." Dies betonte Landwirtschaftsdirektor Herbert Lang bei der ...
Schlüsselübergabe beim St. Laurentius-Verein Volkach mit (von links) Herbert Meyer (Gründungsvorsitzender), Michael Zimmermann (neuer Vorsitzender) und Heinrich Hoyer (Kassier).
Volkach

Stabwechsel beim St. Laurentius-Verein

26 Jahre nach der Gründung des St. Laurentius-Vereins Volkach ist dessen Gründungsvorsitzender Herbert Meyer in den Ruhestand getreten. Bereits in der Mitgliederversammlung des Vereins im Mai wurde Michael Zimmermann zu seinem Nachfolger gewählt.
Mehr laden