Jürgen Schwab

Den Startschuss für die Kanalsanierung in der Wilhelm-Behr-Straße in Sulzheim (Foto) hat der Gemeinderat erst einmal auf 2023 verschoben. Für die dringend notwendige Tiefbaumaßnahme sind im Finanzplan für 2023 zwei Millionen Euro vorgesehen.
Sulzheim

Sulzheim stürzt in ein Schuldenloch

Wenn kein Wunder geschieht, schreibt Sulzheims Haushalts aller Voraussicht nach in den kommenden Jahren tiefrote Zahlen. War die Gemeinde bei den Finanzen in den vergangenen Jahren auf Rosen gebettet, müssen laut Finanzplanung ab 2023 erhebliche ...
Im Altort von Sulzheim sind viele Flächen durch Gebäudedächer und gepflasterte Höfe versiegelt. Nach der Einführung einer gesplitteten Abwassergebühr müssten deren Eigentümer tiefer in die Tasche greifen.
Sulzheim

Bald kreisen Flieger über Sulzheim

Grundstückseigentümer mit großen versiegelten Flächen müssen in Zukunft wahrscheinlich mit höheren Abwassergebühren rechnen. Der Sulzheimer Gemeinderat denkt derzeit aufgrund gesetzlicher Vorgaben über die Einführung einer gesplitteten ...
Mehr laden