Karl Feser

Paula und Kalle genießen die Streicheleinheiten.
Bad Königshofen

Ökumenischer Kinderbibeltag

17 Kinder tummelten sich beim ökumenischen Kinderbibeltag in Bad Königshofen. Der Prophet Bileam und sein Esel Benjamin standen im Mittelpunkt – und die Erkenntnis, dass aus Fremden Freunde werden können, wenn man sich nur erst richtig kennenlernt.
Unsleben

Pfingstritt mit Flursegnung

Seit dem 17. Jahrhundert bringt man Segenswünsche für Feld, Wald und Flur gerne auf dem Rücken der Pferde bis in alle Ecken der heimischen Flur. Auch in Unsleben wurde dieser Brauch nach zweijähriger Corona-Pause wieder aufgenommen.
Das Bild zeigt von links hintere Reihe: Oleg Pohl, Kuno Morber, Karl Feser, Ullrich Amthor, Peter Schilling, Alois Ziegler; vordere Reihe: Leslie Dietz, Stefanie Morber, Erika Kuhn, Angela Ziegler, Imelda Schilling.
Merkershausen

Spendenaktion ein voller Erfolg

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal wollte man auch in Merkershausen einen Beitrag zum Wiederaufbau leisten. Schnell war die Idee geboren und die Verantwortlichen der Feuerwehr, des Kindergartens und des Seniorenkreises feilten in ...
Mehr laden