Karl Schneider

Es vergeht kaum ein Tag, an dem Karl Schneider nicht wenigstens für ein paar Stunden in der Werkshalle arbeitet. Vor exakt 50 Jahren wurde dem Schondraer Schmied sein Meisterbrief ausgehändigt, den er jetzt zum Jubiläum sogar noch zusätzlich in der goldenen Ausführung erhielt.Foto: Rolf Pralle       -  Es vergeht kaum ein Tag, an dem Karl Schneider nicht wenigstens für ein paar Stunden in der Werkshalle arbeitet. Vor exakt 50 Jahren wurde dem Schondraer Schmied sein Meisterbrief ausgehändigt, den er jetzt zum Jubiläum sogar noch zusätzlich in der goldenen Ausführung erhielt.Foto: Rolf Pralle

Schondra

Ein Schmied mit Leib und Seele

Jeder ist seines Glückes Schmied. Schondras Altbürgermeister Karl Schneider hat dieses Sprichwort in vielerlei Hinsicht mit Leben erfüllt. Jetzt erhielt der engagierte Handwerker den Goldenen Meisterbrief.
Jubelkonfirmation in Castell
Castell

Jubelkonfirmation in Castell

26 ehemalige Konfirmanden gedachten in der St. Johannes-Kirche Castell ihrer Konfirmation vor zehn, 25, 50, 60, 65, 70 und sogar 75 Jahren.In seiner Predigt nahm Dekan Günther Klöss-Schuster den sogenannten „Hirtensonntag“ zum Anlass, um die ...
Mehr laden