Lale Andersen

Der Autorenkreis „Schreibtisch im Spessart“ nach der Vorstellung der Anthologie. Mit dabei Verlegerin und Lektorin Sabine Fiedler-Conradi (vorne, rechts), Sylvia Rosenberger (daneben) von der Stadtbibliothek und Pianist Daniel Herzig (hinten, Mitte).
LOHR

Zusammengewürfelt zur Einheit

Der Autorenkreis „Schreibtisch im Spessart“ stellte am Mittwochabend seine druckfrische Anthologie „Leselaub“ vor und prompt schrieben die Geschichten ihre erste Erfolgsgeschichte: Rund 100 Zuhörer waren zu der Lesung ins ...
 1
Tim Fischer.
SCHWEINFURT

Wo das Schwere leicht wird

Tim Fischer wird am Sonntag, 9. Februar, 19.30 Uhr (Konzert außer Abo im freien Verkauf) mit seinem Georg-Kreisler-Programm „Das war gut!“ zum ersten Mal in Schweinfurt eine Kostprobe seines Könnens abgeben.
Tim Fischer.
THEATER

Wo das Schwere leicht wird

Der fantastische Tim Fischer wird am Sonntag, 9. Februar, 19.30 Uhr (Konzert außer Abo im freien Verkauf) mit seinem Georg-Kreisler-Programm „Das war gut!“ zum ersten Mal in Schweinfurt eine Kostprobe seines Könnens abgeben.
Stimmungsgaranten über viele Jahre: die HCC-Singers mit Gerhard Saffer (von links), Marlies Martin, Gertrud Rösch, Manfred Müller, Kurt Eisenmann von der „Mambo“ und Udo Wlacil.
HOFHEIM

Als „Rucki-Zucki“ Premiere hatte

Der Fasching in Hofheim in den 1970er Jahren ist untrennbar mit dem Hofheimer Carnevalsverein (HCC) verbunden, der seit seiner Gründung im Jahr 1955 karnevalistische Akzente setzte und Hofheim weit über die Stadtgrenzen hinaus als ...