Landjugend

Die neue Vorstandschaft: Manuel Brand, Lena Ott, Simon Hofmann, Stephan Erbar, Noah Hofmann, Melina Düll, Nikolas Hofmann, Michael Düll, Hagen Heid, Benedikt Mader
Gnodstadt

Raus aus dem Corona Schlaf

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung der Landjugend Gnodstadt statt. Vorstand Benedikt Mader ließ die letzten drei Jahre Revue passieren – Corona bedingt gab es aber leider nicht viel zu berichten.
Im Vordergrund des Bildes ist Manuel Rettner im Brunnenhof des Schlosses zu sehen gemeinsam mit den Kursleiterinnen Melanie Machon (rechts) und Elke Schliermann-Kraus (links) sowie dem Schulleiter Bernhard Seißinger.
Gaibach

Informativer Vortrag für die Oberstufe

Vor kurzem fand in Glasgow die 26. UNO-Klimakonferenz statt. Manuel Rettner, ehemaliger Schüler am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach und Diözesanvorsitzender der KLJB (Katholische Landjugend Bewegung) Würzburg nahm als Delegierter mit ...
Konstantin Oesterer (hintere Reihe, 1. v.l.) und Rektorin Claudia Dachlauer (hintere Reihe, dritte von rechts) freuen sich über 33 Pakete für notleidende Menschen.
Uffenheim

Kostbares Zeichen der Hoffnung

Wie schon seit vielen Jahren packten die Kinder der Grund- und Mittelschule Uffenheim auch in diesem Jahr wieder Hilfspakete für notleidende Menschen in Osteuropa und seit der Corona-Pandemie auch zu hilfsbedürftigen Menschen in Deutschland.
Mehr laden