Martin Göbel

Vor kurzem wurde mit dem Setzen der Schrifttafeln die Renovierung des alten Kriegerdenkmales vor der Kirche in Heßdorf fertiggestellt.
Karsbach

Kiefernsterben auf dem Riedberg

Der Jahresforstbetriebsplan 2020/2021 für den Karsbacher Gemeindewald konnte wegen längerer Krankheit der Revierleiterin bisher nicht erstellt werden. Dennoch begannen die Gemeindearbeiter bereits vor drei Wochen mit dem Holzeinschlag.
Am Karsbacher Brunnenhaus erläuterte Bürgermeister Martin Göbel den Gemeinderäten die Grundzüge der Trinkwasserversorgung für die vier Ortsteile Karsbach, Heßdorf, Höllrich und Weyersfeld.
Karsbach

Zwei Brunnen bilden die Basis

Die Trinkwasserversorgung in Karsbach wurde schon seit längerem auf mehrere Standbeine  ausgerichtet. Dabei beruht sie im wesentlichen auf den beiden Brunnen in Karsbach, dem Trinkwasserbrunnen in Höllrich und den beiden Hochbehältern in ...
2019 hat sich die Bürgerinitiative gegen die Gleichstromtrasse „Pro Region Karsbach aufgelöst. In einer seiner letzten Amtshandlungen hat der Vorsitzende Horst Rosche das restliche Vereinsvermögen von 985 Euro an den Kindergarten in Karsbach übergeben.
Karsbach

Spende an den Kindergarten Karsbach

Im vergangenen Jahr hat sich die Bürgerinitiative gegen die Gleichstromtrasse „Pro Region Karsbach" aufgelöst. Über fünf Jahre hat sich die Bürgerinitiative laut Pressemitteilung der Gemeinde Karsbach mit viel Einsatz und Ideen gegen die in ...
Mehr laden