Matthias Henneberger

Randersacker

Kredit trotz hoher Rücklagen

Zumindest finanziell ist in Randersacker für Planungssicherheit gesorgt. Der Marktgemeinderat hat einem ausgeglichenen Haushaltsentwurf für 2021 über 12,9 Mio. Euro zugestimmt. Und er erwägt, einen Kredit über 1,2 Mio. Euro aufzunehmen.
Würzburg

Weihnachtssingen am Fenster

Über die Randersacker Facebookseite wird eingeladen, am Heiligabend gemeinsam –direkt nachdem die Weihnachtsglocken in der ganzen Diözese um 22 Uhr geläutet haben – am offenen Fenster oder auf dem Balkon zu singen.
Randersacker

Happy End mit Kreisverkehr

Für den Markt Randersacker war es die Wunschlösung: ein Kreisverkehr an der nördlichen Autobahnanschlussstelle zusammen mit B 13, Staatsstraße 2249 und dem künftigen Gewerbegebiet Am Sonnenstuhl. Jahrelang war es ein Ding der Unmöglichkeit.
Der Flecken ist Parkplatz für regelmäßig 15 und mehr Autos.
Randersacker

Was wird aus dem Flecken?

Die derzeitige Nutzung des alten Dorfplatzes "Flecken" als Parkplatz soll auch die künftige sein. Zumindest fällt es den Anwohnern schwer, sich etwas anderes vorzustellen, solange das Parkproblem für den Altort nicht gelöst ist.
Mehr laden