Matthias Schneider

Die Stadt strebt seit über zwei Jahrzehnten beim Radweg ins Lohrtal den Lückenschluss an. Nun könnte das Projekt seiner Verwirklichung einen Schritt näher gekommen sein.
Lohr

Weg frei für den Radweg ins Lohrtal?

Seit über 20 Jahren strebt die Stadt Lohr den Lückenschluss beim Radweg ins Lohrtal an. Doch das Projekt zog sich bis zuletzt wie Kaugummi, wofür die Stadt so manchen Spott erntete. Nun aber scheint ein Durchbruch gelungen.
Der Lohrer Skaterplatz ist in die Jahre gekommen. Nun gab es im Ausschuss eine Diskussion, wie es mit ihm weitergehen könnte. Die einen wünschen eine umfassendere Erneuerung, die anderen sagen, dass man sich das nicht leisten könne.
Lohr

Was tun mit dem Skaterplatz?

Soll der Skaterplatz unterhalb der Stadthalle ganz oder teilweise saniert und neu konzipiert werden? Zu dieser Frage gab es in der Ausschusssitzung des Stadtrates am Mittwochabend verschiedene Positionen, aber keine klare Antwort.
Lohr

Inklusionsspielplatz kommt im Frühjahr

Im Frühjahr 2021 soll am Sendelbacher Mainufer der nach Darstellung der Stadt erste Inklusionsspielplatz im Landkreis entstehen. Über den aktuellen Sachstand hat die Verwaltung den Haupt-, Finanz- und Bauausschuss des Stadtrates informiert.
Mehr laden